• 13.02.2010
      06:20 Uhr
      Glücksbärchis Gewinnen ist nicht alles / Der anstrengende Bärchi-Schluckauf | KiKA
       

      Gewinnen ist nicht alles (13)
      Die Glücksbärchis spielen zusammen eine Runde Bauchball. Als der Gewinner einen Bauchball-Orden bekommt, ist Teile-gern-Bärchi Feuer und Flamme.

      Samstag, 13.02.10
      06:20 - 06:40 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      Gewinnen ist nicht alles (13)
      Die Glücksbärchis spielen zusammen eine Runde Bauchball. Als der Gewinner einen Bauchball-Orden bekommt, ist Teile-gern-Bärchi Feuer und Flamme.

       

      Gewinnen ist nicht alles (13)
      Die Glücksbärchis spielen zusammen eine Runde Bauchball. Als der Gewinner einen Bauchball-Orden bekommt, ist Teile-gern-Bärchi Feuer und Flamme. Sie stellt sich vor, wie sie von allen anderen noch ein bisschen mehr geliebt und bewundert werden würde, wenn auch sie einen solchen Orden hätte. Sofort beginnt sie mit dem Ball zu üben und hat für ihre Freunde immer weniger Zeit.
      Der anstrengende Bärchi-Schluckauf (14)
      Sonnenscheinbärchi ist krank. Er hat den Bärchi-Schluckauf, eine Krankheit, bei der kleine Bläschen beim Schluckauf aus einem herauskommen. Die Krankheit ist tückisch, denn wenn man sich nicht genügend ausruht, kann man auf und davon schweben. Sonnenscheinbärchi hat jedoch absolut keine Lust, den ganzen Tag im Bett zu liegen. Ein kleines Spiel oder ein Picknick wären doch jetzt genau das Richtige, oder?

      Die Glücksbärchis sind kleine knuddelige Bären, die zufrieden im Wolkenland zwischen dem Regenbogen leben. Jedes Glücksbärchi hat seine ganz eigene Farbe und trägt sein spezielles Zeichen auf dem Bauch. Die Glücksbärchis sind füreinander da, haben viel Spaß miteinander und sie helfen traurigen Menschenkindern. Manchmal müssen sie sogar ihre Glücksstrahlen aktivieren. Das sind Strahlen aus Liebe und Glück, die im Nu alle schlechten Gefühle verfliegen lassen. Hurrabärchi, Teile-Gern-Bärchi, Sonnenscheinbärchi und Brummbärchi erleben regenbogenbunte Abenteuer. Ihr neuer Freund Uupisbärchi, dem einfach nichts gelingen will und der ein echter Tollpatsch ist, bringt das Leben im Wolkenland ganz schön durcheinander. Doch wenn die Glücksbärchis eines wissen, dann: Wenn alle zusammenhalten, ist das kniffligste Problem in Windeseile gelöst.Leider lebt im Wolkenland auch der unheimliche Grizzle, der immer wieder versucht, mit seinen Robotergehilfen das Wolkenland zu zerstören und damit die Glücksbärchis zu vernichten. Doch dieser Kampf ist nicht einfach, denn gegen die Strahlkraft der liebevollen und treuherzigen Glücksbärchis kommt Grizzle nur schwer an. In den Episoden werden neben der Unterhaltung auch Themen behandelt wie: für andere sorgen, rücksichtsvoll Handeln, teilen können oder eigene Gefühle ausdrücken. So werden kleine, aber wichtige Hinweise für den Lebensalltag der Kinder erteilt.Originaltitel: "Care Bears (Adventures In Care a lot)"

      Wird geladen...
      Samstag, 13.02.10
      06:20 - 06:40 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2022