Expedition Nordpol (16)
Neptuna erfüllt sich einen Traum, sie will endlich selbst einmal den Nordpol betreten. Die Hydronica droht jedoch von Eisbergen gerammt zu werden und so ankert Neptuna und macht sich mit Balty zu Fuß auf den Weg.
Expedition Nordpol (16)
Neptuna erfüllt sich einen Traum, sie will endlich selbst einmal den Nordpol betreten. Die Hydronica droht jedoch von Eisbergen gerammt zu werden und so ankert Neptuna und macht sich mit Balty zu Fuß auf den Weg.
Stab und Besetzung
Regie | Udo Beissel |
Drehbuch | Ishel U. Eichler |
Christian Melüh | |
Produktion | Toons 'N' Tales |
Millimages | |
NDR | |
KI.KA |
Expedition Nordpol (16)
Neptuna erfüllt sich einen Traum, sie will endlich selbst einmal den Nordpol betreten. Die Hydronica droht jedoch von Eisbergen gerammt zu werden und so ankert Neptuna und macht sich mit Balty zu Fuß auf den Weg. Ponto und Octavia bleiben an Bord des warmen und gemütlichen Schiffes zurück,- eine Expedition ist ihnen zu kalt und vor allem zu gefährlich. So ganz ungefährlich ist es aber auch auf der Hydronica nicht, denn ein aus-gehungerter Eisbär nähert sich auf der Suche nach etwas Essbarem neugierig dem Schiff. Während Ponto versucht, den Eisbären wieder loszuwerden, stellen Neptuna und Balty fest, dass sie ihren Flashstick an Bord der Hydronica vergessen haben. Sie wollen umkehren, doch das Packeis ist geschmolzen und der Rückweg für Neptuna versperrt.
Pechvogel im Korallenriff (17)
Für Ponto scheint heute Freitag der 13. zu sein: erst verliert er dauernd beim Würfeln, dann zerbricht ihm ein Spiegel und zu guter Letzt steuert er die Hydronica fast gegen einen Felsen. Er beschließt, das Schiff zu verlassen, um die anderen mit seiner Pechsträhne nicht zu gefährden. Aber nur wenige Meter von der Hydronica entfernt kentert sein Schlauchboot und er wird von einem Anker mit in die Tiefe gerissen. Zum Glück hat Balty alles beobachtet und kommt Ponto zu Hilfe. Dabei entdecken sie die unglaubliche Welt der Korallenriffe. Die Korallen aber fühlen sich durch die Eindringlinge gestört, denn sie bereiten sich auf "Die Stunde" vor. Neptuna, Balty und Ponto setzen alles daran heraus-zufinden, was es mit dieser geheimnisvollen "Stunde" auf sich hat, doch die Korallen schweigen sich beharrlich aus. Das aber reizt Neptuna erst richtig...
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2023