• 06.02.2010
      18:45 Uhr
      Schloss Einstein - Erfurt KiKA
       

      Tatjanas ständige Provokationen und Vorwürfe gegenüber Frau Dr. Steiner reißen nicht ab. Verzweifelt sucht sie nach der Ursache für Tatjanas Verhalten. Magda, die Neue auf "Schloss Einstein" ist hochbegabt, aber auch total tollpatschig.

      Samstag, 06.02.10
      18:45 - 19:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Tatjanas ständige Provokationen und Vorwürfe gegenüber Frau Dr. Steiner reißen nicht ab. Verzweifelt sucht sie nach der Ursache für Tatjanas Verhalten. Magda, die Neue auf "Schloss Einstein" ist hochbegabt, aber auch total tollpatschig.

       

      Stab und Besetzung

      Bertram "Berti" Fußmann Pascal Kleßen
      Bruno Schneider Ferdinand Dölz
      Emma Kluge Viviane Witschel
      Felicitas "Feli" Ferber Sabrina Wollweber
      Hannes Borchers Gustav Grabolle
      Justus Kluge Robert Reichert
      Kim Demme Lisanne Frontzek
      Layla Farsad Nini Tsiklauri
      Magda Gröber Mareike Ludwig
      Manuel Siewert Florian Wünsche
      Milena Ibrahimovic Julia Nürnberger
      Mounir Farsad Wassilij Eichler
      Nino Rickerts Jacob Gunkel
      Ronja Varga Miriam Katzer
      Sophie Mai Anica Röhlinger
      Tatjana Jonas Julia Turkali
      Thomas "Tommy" Kluge Lucas Leppert
      Vivien Morante Liesa Schrinner
      Changa Miesbach Liz Baffoe
      Dr.Franka Steiner Ramona Kunze-Libnow
      Dr.Heiner Zech Olaf Burmeister
      Dr.Rudolf Bräuning Mirja Mahir
      Heinz Pasulke Gert Schaefer
      Katrin Burkert Anja Franke
      Lars Harnack Maximilian Grill
      Margarete Zech Cornelia Kaupert
      Michael Berger Robert Schupp
      Corinna "Coco" Schmidt Luisa Liebtrau
      Herr Farsad Adnan Maral
      Regie Matthias Zirzow
      Drehbuch Andreas Kaufmann
      Musik Andreas Bicking
      Tonbüro Berlin
      Produktion Saxonia Media Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des MDR für den KI.KA

      Tatjanas ständige Provokationen und Vorwürfe gegenüber Frau Dr. Steiner reißen nicht ab. Verzweifelt sucht sie nach der Ursache für Tatjanas Verhalten. Magda, die Neue auf "Schloss Einstein" ist hochbegabt, aber auch total tollpatschig.Mounir hat sich bei dem Unfall mit einem LKW glücklicherweise nur leicht verletzt. Noch im Krankenhaus klärt Tatjana Herrn Farsad und Frau Dr. Steiner darüber auf, dass es sich dabei nicht um Unachtsamkeit, sondern um eine Verzweiflungstat gehandelt hat. Sein Vater hatte ihn kurz zuvor aus dem Haus geworfen. Während sich Mounir mit seinem reumütigen Vater ausspricht, stichelt Tatjana wieder einmal gegen Frau Dr. Steiner: Ihr angebliches Mitgefühl für Mounir sei nur Heuchelei. Sie könne sich gar nicht vorstellen, wie ein Kind sich fühlt, wenn es einfach weggestoßen wird. Frau Dr. Steiner gerät ins Nachdenken... was hat das alles zu bedeuten? Als zudem noch rauskommt, dass nicht Mounir, sondern Tatjana sie mit dem Badevideo bloßgestellt hat und Frau Steiner sich von ihr provozieren lässt, Tatjana vor der gesamten Klasse zu beschimpfen, ist das zu viel für Frau Steiner. Sie versucht den wahren Grund für Tatjanas hassgesteuertes Verhalten herauszufinden. Was hat Tatjana nur gegen sie? Bei Nachforschungen in Tatjanas Vergangenheit wird Frau Steiner stutzig: Tatjanas Geburtsdatum und -ort sind identisch mit dem ihres eigenen Babys, welches sie jedoch kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat. Frau Dr. Steiner ist fassungslos: Tatjana ist ihre Tochter! Sie sucht das Gespräch mit Tatjana. Doch die blockt jegliche Erklärungsversuche ab und bringt weiterhin ihre tiefe Abneigung Dr. Steiner gegenüber zum Ausdruck. Das Einzige, was Tatjana will, ist, dass ihre "Mutter" aus ihrem Leben verschwindet...Die Einsteiner erwarten eine neue Mitschülerin: Magda. Da sie hochbegabt sein soll, sind alle gespannt und erwarten ein mondänes, hochnäsiges Mädchen. Doch Magda ist genau das Gegenteil: unscheinbares Äußeres und ein sehr unsicheres Auftreten. Auf der Suche nach Coco und Emma, mit denen sie ab sofort ein Zimmer teilen wird, stolpert sie und der gesamte Inhalt ihres Koffers verbreitet sich auf der Treppe, vor den Augen aller. Diese Toll-patschigkeit ist ein gefundenes Fressen für Phillip, der Magda bei jeder Gelegenheit aufzieht. Emma und Coco geben sich jedoch alle Mühe, damit sich Magda auf "Schloss Einstein" gut einlebt.

      Wird geladen...
      Samstag, 06.02.10
      18:45 - 19:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.02.2023