• 06.02.2010
      14:40 Uhr
      UBOS - Das Unermessliche Buch der Orakel und Sprüche Die Wurzeln aller Magie | KiKA
       

      Miss Crystalgazer hat für das Schulmuseum Prinz Galahads Thron erstanden. Versehentlich setzen Gus und Cassy sich auf den Thron, den einst der Zauberer Merlin für Galahad geschaffen hatte.

      Samstag, 06.02.10
      14:40 - 15:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Miss Crystalgazer hat für das Schulmuseum Prinz Galahads Thron erstanden. Versehentlich setzen Gus und Cassy sich auf den Thron, den einst der Zauberer Merlin für Galahad geschaffen hatte.

       

      Miss Crystalgazer hat für das Schulmuseum Prinz Galahads Thron erstanden. Versehentlich setzen Gus und Cassy sich auf den Thron, den einst der Zauberer Merlin für Galahad geschaffen hatte. Kurz darauf beginnt Gus sich in einen Werwolf und Cassy in einen Baum zu verwandeln. Denn der Zauber des Throns verwandelt sie zurück in das, was ihre Vorfahren einst waren. Um ihn rückgängig zu machen, müssen die drei die Zutaten für "Die Wurzeln der Magie" zusammensuchen. Auf ihrer Reise zum Mittelpunkt der Erde kommen sie wieder ins "Land der Wurzeln", ins "Reich Logikus-Null" und in die Ebene von Cassys Urgroßtante Cassandra VII. Trotz den Versuchen von Snerrat und Rowce, sie daran zu hindern, finden sie die "Wurzel des Wissens", die "Quadratwurzel" und schließlich die "Scharfe Wurzel der Legende", die sich als das legendäre Artusschwert Excalibur herausstellt. Doch im Land der tausend Reflektionen erwartet bereits Zarlak die drei, um ihnen im Tausch gegen die noch fehlenden Zutaten zur Rückverwandlung Gus' und Cassys das Buch UBOS abzunehmen.

      Schon bei der Ankunft in seiner neuen Schule in Hamburg kommt dem zehnjährigen Verne so einiges spanisch vor: Im Gegensatz zu seinen Eltern sieht er anstelle der modernen Fassade ein altes Schloss. Es handelt sich um eine Schule für Zauberer! Verne wird sogleich von dem Hexenmädchen Cassy und dem Halb-Elfen-Jungen Gus in Empfang genommen, die ihn über seine neue Umgebung aufklären. Er lernt, dass normale Menschen, wie seine Eltern, die nichts von all der Magie erkennen können, hier "Morties" genannt werden. Verne hingegen scheint zum Zaubern äußerst begabt zu sein. Eines Tages bekommt Cassy per Drachenpost ein sprechendes Zauberbuch namens UBOS geschickt. Es nimmt die drei Kinder auf eine Reise zum Mittelpunkt der Erde mit. Dort lebt der Zaubermeister, Zarlak, der wegen seiner bösen Machenschaften einst an diesen Ort verbannt wurde und nun alle Zauberkräfte von der Erdoberfläche abziehen will, um mit ihrer Hilfe wieder nach oben zu gelangen. Unter UBOS' Leitung treten die Zauberlehrlinge, zunächst nicht ganz freiwillig, den Kampf gegen Zarlak und seine Helfer an.

      Wird geladen...
      Samstag, 06.02.10
      14:40 - 15:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.02.2023