• 10.02.2010
      15:10 Uhr
      Schloss Einstein - Seelitz Folge 435 | KiKA
       

      Alex hat seiner Wut mit einem Videofilm Luft gemacht: In "Hurra, hurra, die Schule brennt!" geht nicht nur Schloss Einstein in Flammen auf. Alex lässt auch zwei Puppen verbrennen, die Frau Weintraub und Vanessa ähneln.

      Mittwoch, 10.02.10
      15:10 - 16:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Alex hat seiner Wut mit einem Videofilm Luft gemacht: In "Hurra, hurra, die Schule brennt!" geht nicht nur Schloss Einstein in Flammen auf. Alex lässt auch zwei Puppen verbrennen, die Frau Weintraub und Vanessa ähneln.

       

      Außerdem steht eine Ghostbusters-Figur in Flammen, die ganz klar Eugen darstellen soll. Der kleine Geisterjäger, der dachte, in Alex einen neuen Freund gefunden zu haben, ist völlig verzweifelt. Am liebsten würde er das Internat sofort wieder verlassen. Aber das werden Saira und Lilly nicht zulassen. Und die Lehrer müssen jetzt entscheiden, wie sie auf Alex' Provokation reagieren sollen. Wird der Junge von der Schule fliegen? Sophie kann nicht glauben, dass Antons Mutter die Pferde auf dem Reiterhof Bongard vergiftet hat. Sie erstellt eine Liste weiterer Verdächtiger und macht im Internet eine folgenschwere Entdeckung: Stallbursche Holger ist eng mit dem Besitzer des neuen Reiterhofes Girke bekannt, der Herrn Bongard Konkurrenz machen will. Da ist doch etwas faul! Bevor sie jedoch genauer ermitteln kann, stellt sich ihr eine aufgebrachte Konny in den Weg. In Sophies Tagebuch fand Antons Freundin das bestätigt, was sie schon lange vermutet hatte: Sophie ist in Anton verliebt und will ihr den Freund ausspannen! Damit ist die Freundschaft der beiden Mädchen endgültig gestorben. Konny erwartet nun auch von Anton klare Verhältnisse: Liebt er sie noch?Chui hat in der achten Klasse eine viertägige Geschichts-Exkursion nach Paris vorgeschlagen und sich gleich in die Planung gestürzt. Die anderen sind von der Idee begeistert, und auch Lukas, der sich eine solche Reise eigentlich nicht leisten kann, sucht zusammen mit Herrn Lachmann nach einer Finanzierungsmöglichkeit, um mitfahren zu können. Doch plötzlich überlegt es sich Chui anders. Das Thema interessiere ihn nicht mehr, erklärt er seinen Freunden. Aber die nehmen ihm das nicht ab.
      Teil (436)
      Sophie ist bei ihren Ermittlungen auf dem Reiterhof Girke entdeckt worden. Der Besitzer, der schon ahnt, dass das Mädchen seinen krummen Machenschaften im Konkurrenzkampf gegen den Reiterhof Bongard auf die Schliche gekommen ist, sperrt sie kurzerhand im Stall ein. Doch Anton, der den gleichen Verdacht geschöpft hat, kann Sophie befreien und die Polizei alarmieren. Damit ist alles klar: Herr Girke wird verhaftet, Herrn Bongards Reiterhof bleibt im Geschäft, Antons Mutter wird dort arbeiten und Anton könnte endlich mit Sophie glücklich werden... wenn da nicht noch seine Freundin Konny wäre...Chui wird nicht mit auf die geplante Geschichts-Exkursion nach Paris fahren, weil seine Eltern durch die Krankheit seiner Mutter in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Aber darüber mit seinen Freunden zu reden, kommt für ihn gar nicht in Frage. Auch einen Zuschuss vom Sozialamt wird er nicht beantragen, viel zu peinlich! Da zeigen sich Lukas, Billi und Verena mit Ihrem Freund solidarisch: "Wenn Chui nicht fährt, fahren wir auch nicht!"Alex hat inzwischen seinen Frust verdaut und eingesehen, dass er sich mit seinen aggressiven Provokationen nur selbst ins Abseits stellt. Er möchte den Fehltritt besonders bei seinem Freund Eugen wieder gutmachen. Der kleine Geisterjäger akzeptiert Alexs Entschuldigung und gemeinsam stürzen sie sich in die Aufnahmen für Eugens Beitrag zum "Gig Faking"-Contest. Und weil Alex die Blamage bei Vanessas Madonna-Videodreh doch in den Knochen sitzt, produziert er gleich noch einen weiteren Clip.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 10.02.10
      15:10 - 16:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024