• 08.02.2010
      20:15 Uhr
      Coco, der neugierige Affe Das Paket-Durcheinander / Coco geht verloren | KiKA
       

      Das Paket-Durcheinander (7)
      Hektor, der ordentliche Dackel, hilft seinem Herrchen - dem Portier in Cocos Wohnhaus, bei der Arbeit.

      Montag, 08.02.10
      20:15 - 20:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Das Paket-Durcheinander (7)
      Hektor, der ordentliche Dackel, hilft seinem Herrchen - dem Portier in Cocos Wohnhaus, bei der Arbeit.

       

      Das Paket-Durcheinander (7)
      Hektor, der ordentliche Dackel, hilft seinem Herrchen - dem Portier in Cocos Wohnhaus, bei der Arbeit. Als der Portier mal kurz weg muss, hält der Dackel die Stellung in der Eingangshalle, und Coco leistet ihm Gesellschaft. Da wird eine große Lieferung wertvoller, signierter Bälle für einen Hausbewohner bei Hektor abgegeben. Zu Hektors Leidwesen packt Coco die Pakete aus und spielt mit den verschiedenen Bällen. Doch bald sieht Coco seinen Irrtum ein, und mit Hektors Hilfe muss er schnell das Bälle-Durcheinander beheben, bevor der Eigentümer der Bälle dazu kommt.
      Coco geht verloren
      Coco und Ted machen einen Ausflug aufs Land und treffen dort Frau Renkins, die ihre Küken sucht. Während Ted der Bäuerin bei der Suche hilft, soll Coco die Enten füttern. Dazu legt sich Coco am Fluss auf ein Floß. Doch er wird abgetrieben, und als er endlich wieder an Land treibt, weiß er nicht mehr den Weg zurück. Da hat er eine gute Idee: Er malt eine Landkarte mit Orientierungspunkten, die er vom Fluss aus gesehen hatte. So findet er nicht nur seinen Weg zurück, sondern auch noch die Küken.

      Die Zeichentrickserie "Coco, der neugierige Affe" basiert auf einer der erfolgreichsten Kinderbuchreihen weltweit: "Curious George" von Margret und H.A. Rey. Seit über 65 Jahren begeistert der kleine Affe Menschen rund um den Globus.Coco ist ein niedlicher und furchtbar neugieriger junger Schimpanse und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, ist sein bester Freund. Er unterstützt Coco mit viel Geduld, Verständnis und liebevoller Resignation bei dessen turbulenten Entdeckungstouren. In Deutschland ist der kleine Affe spätestens seit Mai 2006 bekannt. Da startete der Zeichentrickfilm "Coco, der neugierige Affe" in den Kinos.Originaltitel: "Curious George"Info: deutsches Titellied gesungen von Michael Bauer

      Wird geladen...
      Montag, 08.02.10
      20:15 - 20:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.02.2023