• 08.02.2010
      19:35 Uhr
      Tom Tom in Prag | KiKA
       

      europäische Zeichentrickserie

      Montag, 08.02.10
      19:35 - 20:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      europäische Zeichentrickserie

       

      Tom und seine Freunde sind in Prag. Bei einer Parade durch die Stadt stolpert Tom und reißt beim Sturz ein tiefes Loch in die Straße. Tip stürzt hinein und findet unten uralte Räume, in denen 2 Monstranzen stehen. Diese passen zu den Schätzen im Prager Loreto. Die Stadtväter sind begeistert und feiern die Zirkusleute. Carter sieht einen Bericht im Fernsehen und beschließt, die Antiquitäten auszutauschen und so unbemerkt zu stehlen. Er beauftragt einen Fälscher, und Hatch und Weedon gelingt es tatsächlich, 2 der Monstranzen zu entwenden. Nun werden die Zirkusleute beschuldigt, Fälschungen entdeckt zu haben und des Landes verwiesen. Tom findet jedoch heraus, dass die Räumlichkeiten unter der Erde seit Jahrhunderten nicht zugänglich waren und es sich daher nicht um Fälschungen handeln kann. Sie enttarnen die Täter, die ins Gefängnis wandern und Prag erhält seine Schätze zurück. Nun dürfen die Zirkusleute wieder bleiben und weiter auftreten.

      "Tom" ist eine europäische Koproduktion zwischen der European Broadcast Union (EBU), Cromosoma und Norma Editorial (Spanien) und den EBU-Mitgliedern BBC, ORF, RTBF, TSR, VRT, France 2, France 3, Rai, RTSI, TVE und dem ZDF, hergestellt in Spanien.

      Wird geladen...
      Montag, 08.02.10
      19:35 - 20:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.02.2023