• 12.02.2010
      12:05 Uhr
      Michael Endes: Jim Knopf Über den tausend Bergspitzen | KiKA
       

      Jim, Lukas und Li Si überfliegen mit dem Perpetumobil ein Gebirge mit Gipfeln so spitz wie Drachenzähne. Lukas ist beunruhigt: Sollte Emma eine Panne haben, können sie nirgendwo landen! Doch es kommt noch schlimmer.

      Freitag, 12.02.10
      12:05 - 12:25 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Jim, Lukas und Li Si überfliegen mit dem Perpetumobil ein Gebirge mit Gipfeln so spitz wie Drachenzähne. Lukas ist beunruhigt: Sollte Emma eine Panne haben, können sie nirgendwo landen! Doch es kommt noch schlimmer.

       

      Jim, Lukas und Li Si überfliegen mit dem Perpetumobil ein Gebirge mit Gipfeln so spitz wie Drachenzähne. Lukas ist beunruhigt: Sollte Emma eine Panne haben, können sie nirgendwo landen! Doch es kommt noch schlimmer. Ein riesiger Schwarm roter Schmetterlinge nimmt die Verfolgung auf. Die lästigen Insekten setzen sich an Emmas Magneten fest, und beißen zwei Verbindungsseile ab. Jim, Lukas und Li Si staunen: Die Flattertiere haben Zähne! Die drei Reisenden sind jetzt in großer Gefahr. Wenn die hungrigen Schmetterlinge noch mehr Seile wegknabbern, stürzt das Perpetumobil ab! So klettert Jim in schwindelnder Höhe hinaus, um neue Seile zu befestigen und die Schmetterlinge zu verjagen, eine nicht ungefährliche Mission. An den Eisernen Klippen heißt es mittlerweile: Wilde 13 in Sicht! Pi Pa Po reibt sich die Hände: Bald wird er das geheimnisvolle Logbuch wieder in seinen Händen halten. Weil er Nepomuk daran hindert, den Magneten abzustellen, läuft das Piratenschiff vor der Insel auf Grund. Pi Pa Po bläst zum Angriff, doch seine Mannschaft lässt ihn wieder mal im Stich. So kann die Wilde 13 alle gefangen nehmen. Auch Ping Pong gerät in Gefangenschaft: Im Land der tausend Vulkane wird er von Halbdrachenfalken entführt. Seine Begleiter Akropuk und Rataglok beschließen, den kleinen Mandalanier zu befreien.

      Wird geladen...
      Freitag, 12.02.10
      12:05 - 12:25 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.02.2020