• 12.02.2010
      11:40 Uhr
      Coco, der neugierige Affe Kaulquappen-Überraschung / Gemeinsam stark | KiKA
       

      Kaulquappen-Überraschung (10)
      Coco ist mal wieder zu Besuch auf dem Land. Da er noch nie Kaulquappen gesehen hat, tut sein Freund Bill ihm einige in ein Einmachglas.

      Freitag, 12.02.10
      11:40 - 12:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Kaulquappen-Überraschung (10)
      Coco ist mal wieder zu Besuch auf dem Land. Da er noch nie Kaulquappen gesehen hat, tut sein Freund Bill ihm einige in ein Einmachglas.

       

      Kaulquappen-Überraschung (10)
      Coco ist mal wieder zu Besuch auf dem Land. Da er noch nie Kaulquappen gesehen hat, tut sein Freund Bill ihm einige in ein Einmachglas. Coco soll sich um sie kümmern und sie genau beobachten, dann wird er auch eine Überraschung erleben. Coco findet aber bald, dass die Tiere mal im See eine Runde schwimmen sollen, um sich auszustrecken. Doch, oh Schreck, nun sind Kaulquappen verschwunden. Zum Glück hat Bill das nicht mitbekommen. Als Coco nach einiger Zeit wieder zurück aufs Land kommt, sucht er am See nach den Kaulquappen. Aber er kann sie nicht finden. Stattdessen entdeckt er Frösche. Als er mit den quakenden Tieren am Ufer sitzt, kommt Bill vorbei. Coco befürchtet, dass Bill nun sauer auf ihn ist, doch der freut sich und lobt Coco sogar...
      Gemeinsam stark
      Coco und Hektor verlaufen sich in der Stadt. Es wird dunkel, und es gelingt nur, den Weg zurück zu finden, wenn sie zusammen arbeiten. Hektor hat gute Ohren und hört nach Geräuschen. Coco, der ein gutes Gedächtnis hat, überlegt, ob sie das Geräusch auf ihrem Hinweg gehört hatten, und wo das war. Gemeinsam stark finden sie ihren Weg zurück.

      Die Zeichentrickserie "Coco, der neugierige Affe" basiert auf einer der erfolgreichsten Kinderbuchreihen weltweit: "Curious George" von Margret und H.A. Rey. Seit über 65 Jahren begeistert der kleine Affe Menschen rund um den Globus.Coco ist ein niedlicher und furchtbar neugieriger junger Schimpanse und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, ist sein bester Freund. Er unterstützt Coco mit viel Geduld, Verständnis und liebevoller Resignation bei dessen turbulenten Entdeckungstouren. In Deutschland ist der kleine Affe spätestens seit Mai 2006 bekannt. Da startete der Zeichentrickfilm "Coco, der neugierige Affe" in den Kinos.Originaltitel: "Curious George"Info: deutsches Titellied gesungen von Michael Bauer

      Wird geladen...
      Freitag, 12.02.10
      11:40 - 12:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.02.2020