• 11.02.2010
      10:50 Uhr
      Tom Tom in Peking | KiKA
       

      europäische Zeichentrickserie

      Donnerstag, 11.02.10
      10:50 - 11:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      europäische Zeichentrickserie

       

      Tom und seine Freunde sind in Peking, wo sie Li und Wang, zwei junge Artisten, treffen. Gemeinsam mit ihnen wollen sie beim Internationalen Zirkusfestival von Peking eine tolle Nummer präsentieren. Zheng Long, ein Zauberkünstler, möchte aber auch die Trophäe gewinnen, sieht jedoch für sich keine Chance gegen die Kinder. Er versucht, Tom in seine Nummer einzubauen, dieser lehnt jedoch ab. Mit Hilfe einiger Helfershelfer gelingt es ihm, die Sache so zu manipulieren, dass Tom schließlich zustimmt, bei Zheng Longs Zaubertrick mitzuwirken. Bei den Proben wird wieder kräftig von Zheng Long manipuliert, Tom wird aus Peking herausgelockt und verpasst so seinen Auftritt. Da Zheng Long alles zuvor auf Video festgehalten hat, kann er seine Illusion durchführen und bekommt den 1. Preis, da die Kinder ohne Tom nicht auftreten können. Gerade noch rechtzeitig erscheint jedoch Tom und deckt Zheng Longs Machenschaften auf. Nach der Präsentation ihrer Nummer gewinnen die Kinder die Trophäe.

      "Tom" ist eine europäische Koproduktion zwischen der European Broadcast Union (EBU), Cromosoma und Norma Editorial (Spanien) und den EBU-Mitgliedern BBC, ORF, RTBF, TSR, VRT, France 2, France 3, Rai, RTSI, TVE und dem ZDF, hergestellt in Spanien.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 11.02.10
      10:50 - 11:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.07.2022