• 08.05.2021
      06:55 Uhr
      Floris Drachen 52-teilige britisch-südafrikanische 2D-Animationsserie 2010-2011 | KiKA
       

      42. Der Schwebetag
      43. Marmeladensüchtig

      Samstag, 08.05.21
      06:55 - 07:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      42. Der Schwebetag
      43. Marmeladensüchtig

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= KiKA
      Prinzessin Floris bester Freund ist ein Drache, der Seifenblasen spuckt. Das sorgt bei Hofe für allerlei Turbulenzen! Ein lustiger, charmanter und beliebter Prinzessinnenstoff für die ganz kleinen Mädchen.
      42. Der Schwebetag
      Lieber Drache ist traurig, dass er nicht mit Ratz-Fatz und seiner Freundin Flori fliegen kann, weil er viel zu schwer ist. Die schlaue Prinzessin Flori findet in Kasimirs Zauberspruchbuch einen geeigneten Flugspruch. Sie verhaspelt sich aber und so beginnen alle und alles zu schweben. Ein großer Spaß zwar, aber nur zu Beginn. Denn schon nach kurzer Zeit will jeder wieder Boden unter den Füßen spüren und Flori hat dafür leider keinen Plan oder Spruch.
      Regie: An Vrombaut / Will Brenton
      Buch: Lauren Beukes
      Produktion: Wish Films / Clockwork Zoo / Studio 100
      43. Marmeladensüchtig
      Lieber Drache kann nicht an sich halten, er frisst Paprikas ganze Kirschmarmelade auf. Leider hängen keine Kirschen mehr am Baum, aus denen neue Marmelade gekocht werden könnte. Kasimir erinnert Lieber Drache und Flori an ihre Forschungsreise auf Plitsch-Platschs See. Dort waren sie an einem Himbeermarmelade spuckenden Vulkan vorbei gekommen. Sie begeben sich erneut auf Seefahrt. Doch der Vulkan ist inzwischen verkrustet und schwer zu knacken.
      Regie: An Vrombaut / Will Brenton
      Buch: Sam Wilson
      Produktion: Wish Films / Clockwork Zoo / Studio 100

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 08.05.21
      06:55 - 07:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2021