• 09.05.2021
      07:10 Uhr
      Cosmic Quantum Ray 26-teilige amerikanisch-deutsch-französische 3D-Animationsserie 2008 | KiKA
       

      3. Allison greift an
      4. Im Cyber-Gefängnis

      Sonntag, 09.05.21
      07:10 - 07:50 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

      3. Allison greift an
      4. Im Cyber-Gefängnis

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / hr
      Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat!
      Der Hintergrund:
      Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne und Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
      3. Allison greift an
      Mit Robbies Hilfe gelingt es Team Quantum, Kronecker den Unbesiegten aus dem Verkehr zu ziehen, einen berüchtigten, winzig kleinen Keim, der in der Lage ist, sich in jeden beliebigen Organismus einzunisten und dessen Körper zu übernehmen. "Kronecker, der ehemals Unbesiegte", wie er sich fortan nennen muss, kann diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen. In Robbies Haaren versteckt gelingt es ihm, unbemerkt auf die Erde zu gelangen. Dort übernimmt er ausgerechnet den Körper von Robbies Beinahe-Freundin Allison. Prompt verwandelt sich die friedfertige Vegetarierin in ein wildes, wütendes Scheusal, das gewillt ist, die gesamte Erde zu vernichten, um sich an Team Quantum zu rächen. Robbie bleibt keine andere Wahl, als Ray um Hilfe zu rufen, der eine verhasste Wurmloch-Passage auf sich nimmt, um rechtzeitig die Erde zu erreichen. Doch wie soll er gegen Kronecker kämpfen, ohne Allison zu verletzen?
      Regie: Andrew Young
      Buch: Pamela Hickey / Dennys McCoy / Anna Knigge / Ishel Eichel u.a.
      Produktion: Taffy Productions LLC / Mike Young / Method Films / SKC&C Co., Ltd. / KI.KA / ARD-HR / Telegael / M6
      4. Im Cyber-Gefängnis
      Roboter Buckingham hat einen Quanten-Molekularwandler erfunden, mit dem er alles und jeden in Computerdaten umwandeln und auf CD brennen kann. Sogar das galaktische Gefängnis mitsamt den gefährlichsten Schurken des Universums lässt sich praktischerweise digitalisieren. Doch dann wird Team Quantum Opfer der eigenen Erfindung: Contessa de Wurm stiehlt den Datenwandler und digitalisiert die Superhelden, die sich prompt im Hochsicherheitstrakt des Cyber-Gefängnisses wiederfinden.
      Dort befinden sich bereits viele Gauner in ihren Zellen, die nur auf die Gelegenheit warten, sich an den Mitgliedern der galaktischen Eingreiftruppe für ihre Gefangennahme zu rächen. Der Contessa gelingt es per Knopfdruck, die Türen der Zellen zu öffnen. Die Jagd auf Team Quantum hat begonnen.
      Zum Glück hatte Robbie die Gelegenheit, seinem Mitschüler Lukas rechtzeitig eine Kopie der Daten-CD zu geben. Als dieser den Inhalt der CD auf seinem Labtop öffnet, kann er nicht nur die Ereignisse im Cyber-Gefängnis verfolgen, es gelingt ihm auch, in das Geschehen einzugreifen und Team Quantum bei seinen Versuchen zu helfen, die Bösewichte zu besiegen und aus der virtuellen Realität zu entkommen.
      Regie: And

      rew Young
      Buch: Pamela Hickey / Dennys McCoy / Anna Knigge / Ishel Eichel u.a.
      Produktion: Taffy Productions LLC / Mike Young / Method Films / SKC&C Co., Ltd. / KI.KA / ARD-HR / Telegael / M6

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 09.05.21
      07:10 - 07:50 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.09.2021