• 12.01.2018
      20:00 Uhr
      Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill 52-teilige australische 3D-Animationsserie 2016-2017 | KiKA
       

      23. Verrückt nach Golf
      24. Jacko, der Draufgänger

      Freitag, 12.01.18
      20:00 - 20:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

      23. Verrückt nach Golf
      24. Jacko, der Draufgänger

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= KiKA
      Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat. Da sein Vater oft auf Expeditionen unterwegs ist, um verletzte oder in Not geratene Tiere zu retten, liegt es oft an Blinky, als „Hüter von Greenville“ dafür zu sorgen, die Werte seines Vaters zu verteidigen, auch wenn er sich durch seine überbordende Fantasie immer wieder selbst in missliche Situationen bringt. Sein Gegenspieler ist Bürgermeister Cranklepot, der die Abwesenheit von Blinkys Vater nutzen will, um Greenville gegenüber Fremden abzuschotten und seine eigene Macht zu sichern. Dazu setzt er immer wieder neue, willkürliche Verordnungen in Kraft und versucht, Ängste bei der Bevölkerung zu schüren.
      Doch zusammen mit seinen Freunden, zu denen die Kragenechse Jacko und das Koalamädchen Katie gehören, gelingt es Blinky immer wieder, den Plänen Crankys einen Strich durch die Rechnung zu machen.
      23. Verrückt nach Golf
      Beim Versuch eine störrische Eukalyptusnuss zu öffnen, erfindet Blinky zufällig das Golfspiel. Ganz Greenville ist begeistert, nur einer nicht. Genervt von den fliegenden Bällen, verbietet Bürgermeister Cranklepot das neue Spiel. Doch Cranky beginnt heimlich selbst zu spielen. Zu Blinkys Ärger beansprucht Cranky die Erfindung plötzlich für sich. Er nennt das Spiel in „Puttypot“ um, stellt eigene Regeln auf und gründet einen exklusiven Puttypott-Club. Blinky wird nicht aufgenommen, weil er zu klein ist. Das lässt Blinky nicht auf sich sitzen. Verkleidet als Golfprofi Timber fordert er Cranky zu einem Duell heraus. Wenn er gewinnt, wird der Puttypot-Platz wieder für alle Einwohner von Greenville geöffnet. Kann Blinky das Spiel für sich entscheiden?
      Sprecher / Sprecherinnen:
      Blinky Bill: Henning Nöhren
      Jacko: Gerrit Schmidt-Foß
      Wombo: Jürgen Kluckert
      Sir Charles: Lutz Schnell
      Cranky: Kaspar Eichel
      Regie: Andrew Collins
      Buch:
      nach der Buchvorlage "The Complete Adventures of Blinky Bill" von Dorothy Wall
      Produktion: Studio 100 Media / Flying Bark
      24. Jacko, der Draufgänger
      Jacko hat einen extrem schreckhaften Tag. Doch Blinky hat eine Idee, wie er seinem Freund helfen kann. Er bringt ihn zu einer Heilerin. Die furchteinflößende Kröte befreit Jacko in einer geheimen Zeremonie von seiner Angst. Leider schießt sie über das Ziel hinaus. Aus dem Angsthasen ist ein Draufgänger mit einer großen Klappe geworden, furchtlos und extrem waghalsig. Als Jacko sich dann auch noch mit dem fiesen Sir Charles anlegen will und sich dadurch selbst in Gefahr bringt, muss Blinky etwas unternehmen. Er setzte alles daran, den alten Jacko zurückzubekommen.
      Sprecher / Sprecherinnen:
      Blinky Bill: Henning Nöhren
      Jacko: Gerrit Schmidt-Foß
      Wombo: Jürgen Kluckert
      Sir Charles: Lutz Schnell
      Cranky: Kaspar Eichel
      Regie: Andrew Collins
      Buch:
      nach der Buchvorlage "The Complete Adventures of Blinky Bill" von Dorothy Wall
      Produktion: Studio 100 Media / Flying Bark

      Wird geladen...
      Freitag, 12.01.18
      20:00 - 20:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024