• 20.04.2021
      09:10 Uhr
      Raketenflieger Timmi 52-teilige deutsche Animationsserie 2013-2021 | KiKA
       

      TIM träumt davon, zu den Sternen zu fliegen. Also hat er sich eine Rakete gebastelt und - weil er selbst nicht in die kleine Rakete hineinpasst - noch eine kleine Papierfigur namens TIMMI.
      Damit Timmi nicht so allein ist, hat er auch noch den TEDDYNAUT TEDDY dabei - ebenfalls eine Papierfigur. Jetzt sind alle Zutaten für den großen Flug ins All vorhanden. Tim fragt noch, ob im Cockpit alles 'Superrogerpupsokay' ist und schon startet die kleine Rakete zu fernen Planeten: Auf einem regnet es nur, ...
      33. Der Mädchenplanet (II)

      Dienstag, 20.04.21
      09:10 - 09:15 Uhr (5 Min.)
      5 Min.
      Stereo

      TIM träumt davon, zu den Sternen zu fliegen. Also hat er sich eine Rakete gebastelt und - weil er selbst nicht in die kleine Rakete hineinpasst - noch eine kleine Papierfigur namens TIMMI.
      Damit Timmi nicht so allein ist, hat er auch noch den TEDDYNAUT TEDDY dabei - ebenfalls eine Papierfigur. Jetzt sind alle Zutaten für den großen Flug ins All vorhanden. Tim fragt noch, ob im Cockpit alles 'Superrogerpupsokay' ist und schon startet die kleine Rakete zu fernen Planeten: Auf einem regnet es nur, ...
      33. Der Mädchenplanet (II)

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ARD / MDR / NDR / rbb
      TIM träumt davon, zu den Sternen zu fliegen. Also hat er sich eine Rakete gebastelt und - weil er selbst nicht in die kleine Rakete hineinpasst - noch eine kleine Papierfigur namens TIMMI.
      Damit Timmi nicht so allein ist, hat er auch noch den TEDDYNAUT TEDDY dabei - ebenfalls eine Papierfigur. Jetzt sind alle Zutaten für den großen Flug ins All vorhanden. Tim fragt noch, ob im Cockpit alles 'Superrogerpupsokay' ist und schon startet die kleine Rakete zu fernen Planeten: Auf einem regnet es nur, auf einem anderen fahren wilde Autofahrer ständig im Kreis, auf einem weiteren wohnen nur Mädchen und wieder ein anderer ist so geheim, dass man ihn fast gar nicht findet...
      Das alles spielt sich in Tims Kinderzimmer ab. Planeten und Bewohner sind sichtbar gebastelt, Tim spricht und spielt alle Rollen selbst und fabriziert auch die nötigen Geräusche.
      Info: Die Figuren wurden im 3D-Programm zum Leben erweckt und fügen sich nahtlos in Tims gebastelte Welt ein.
      33. Der Mädchenplanet (II)
      Timmi und Teddy landen auf dem Mädchenplaneten - schon zum zweiten Mal! Und die Mädchen wollen, dass die beiden ihnen ein neues Spiel beibringen. Teddy hat eine Idee: Sie können Zirkus spielen! Jedes Mädchen führt ein tolles Kunststück vor. Nur das große Obermädchen hat schlechte Laune. Sie denkt, sie kann alles besser, aber wenn sie es versucht, klappt es nie. Kein Wunder, denn jeder kann eben etwas anderes gut! Zum Abschluss der Vorstellung schlägt Timmi vor, dass alle Mädchen eine Pyramide machen. Aber das funktioniert erst gar nicht - bis auch das Obermädchen mithilft!Nur sie ist groß und stark genug, um die anderen hochzuheben. Jetzt finden wirklich alle das Zirkusspielen toll.
      Regie: Andreas Strozyk
      Buch: Andreas Strozyk
      Produktion: MotionWorks GmbH / MDR / rbb / NDR

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 20.04.21
      09:10 - 09:15 Uhr (5 Min.)
      5 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024