• 17.04.2021
      08:35 Uhr
      Edgar, das Super-Karibu 26-teilige französsiche 2D-CGI-Animationsserie 2019 | KiKA
       

      43. Windhausen steht Kopf
      44. Der Tag der Komplimente
      45. Das Sonnenbrillen-Problem

      Samstag, 17.04.21
      08:35 - 09:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      43. Windhausen steht Kopf
      44. Der Tag der Komplimente
      45. Das Sonnenbrillen-Problem

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / NDR
      Das Super-Karibu ist der Helfer in der Not, egal zu welcher Zeit und egal an welchem Ort, stets einsatzbereit - wie ein richtiger Superheld. Das findet auch Gina, die bezaubernde Kamel-Dame, an die Super-Edgar sein Herz verloren hat. Das Problem ist nur, dass in Windhausen so gut wie nichts passiert. Trotzdem setzt er alle Kräfte ein, um jeden Fall zu lösen. Er hilft dem selbstverliebten Bürgermeister Magnus, dem ewig schlechtgelaunten Igel Bosse, der sensiblen Postmaus Henrietta und dem Kamikaze-Hasen Rudi.
      43. Windhausen steht Kopf
      Super-Edgar möchte für Gina Blumen pflücken. Er steht auf, zieht seinen Superheldenanzug an, und stolpert mit den Füßen über seine Antriebsschläger. Aber was ist das?! Er hat seine Schläger falsch rum angezogen, mit den Griffen nach vorne: Er dreht sich um sich selbst und findet sich anders herum, Kopf nach unten, in der Luft wieder. Und das ist alles andere als praktisch, um für Gina Blumen zu pflücken!
      Regie: Mathieu Auvray / Pauline Pinson
      Buch: Mathieu Auvray / Sébastien Ors / Régis Jaulin und andere
      nach den Büchern von Magali Le Huche, © Editions Actes Sud
      Produktion: Autour de Minuit Productions in Zusammenarbeit mit France Télévisions & Borderline Films
      44. Der Tag der Komplimente
      Um die Lästerei von Piet, dem Esel, und Bosse, dem missmutigen Igel zu beenden, führen Magnus, der Bürgermeister, und Edgar, das Super-Karibu, einen Tag des Kompliments ein. Alle Einwohner beginnen, sich gegenseitig zu beglückwünschen und teilen dazu Ballons in Herzform aneinander aus. Piet ist besorgt: Er hat in seinem ganzen Leben noch nie ein Kompliment gemacht! Das wird er nicht schaffen, da ist er sich sicher…
      Regie: Mathieu Auvray / Pauline Pinson
      Buch: Mathieu Auvray / Sébastien Ors / Régis Jaulin und andere
      nach den Büchern von Magali Le Huche, © Editions Actes Sud
      Produktion: Autour de Minuit Productions in Zusammenarbeit mit France Télévisions & Borderline Films
      45. Das Sonnenbrillen-Problem
      Alle in Windhausen sind verrückt nach Sonnenbrillen. Und das, weil Bernhard durch seine neue Sonnenbrille vor Selbstbewusstsein nur so strotzt. Jeder möchte eine tragen, weil sie einfach so cool sind. Hinter ihrer rosa Brille erlebt Henrietta Freude ohne Ende. Hinter seiner dunklen Brille macht Bernhard einen auf Macho. Aber er wird zunehmend deprimierter, weil er das Leben nur noch in Schwarz-Weiß sieht! Und Super-Edgar muss ihn natürlich aus dieser Situation retten.
      Regie: Mathieu Auvray / Pauline Pinson
      Buch: Mathieu Auvray / Sébastien Ors / Régis Jaulin und andere
      nach den Büchern von Magali Le Huche, © Editions Actes Sud
      Produktion: Autour de Minuit Productions in Zusammenarbeit mit France Télévisions & Borderline Films

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 17.04.21
      08:35 - 09:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.06.2021