• 06.03.2021
      20:10 Uhr
      Draußen schlafen - Der Bettkampf 8-teilige deutsche Doku-Motionserie 2017 | KiKA
       

      1. Auf der Skipiste
      7. Im Moor

      Samstag, 06.03.21
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      1. Auf der Skipiste
      7. Im Moor

       

      Zielgruppe= 8
      LizenzInhaber= ZDF
      Für viele ein großes Wagnis: eine Nacht draußen verbringen, statt im warmen Haus. Vor allem, wenn der Schlafplatz an so außergewöhnlichen Orten liegt wie auf dem Rasen eines Fußball-Stadions, auf einer Baumkrone oder auf einem Floß in einem See. In jeder Folge dürfen zwei Jugendliche zusammen mit ihrem Gastgeber Tommy Scheel übernachten. Das Besondere dabei: Das bequeme Bett bietet nur für den Platz, der einen anspruchsvollen Wettkampf für sich entscheidet und seinen Platz bei einem weiteren Kräftemessen in der Nacht verteidigt. Der andere Mitstreiter übernachtet sehr unbequem und ortstypisch, beispielsweise in einem Schlafsack auf dem Boden im Moor, im Zoo oder auf einer Skipiste.
      1. Auf der Skipiste
      Am Silvretta-Stausee in Österreich erlebt Tommy Scheel in acht Folgen "Draußen schlafen - der Bettkampf" gemeinsam mit Jugendlichen das Abenteuer Übernachtung unter freiem Himmel.
      "Draußen Schlafen - Der Bettkampf" testet die ungewöhnlichsten Schlafplätze unter freiem Himmel. Zwei Jugendliche kämpfen heute auf der Skipiste um den einzigen Platz im bequemen Bett.
      Im Schneesturm ist Moderator Tommy Scheel auf dem Weg zum eisigen Übernachtungsort. Hier müssen Leopold und Kenneth im umgebauten Bett einen Riesenslalom meistern. Der Gewinner kann bequem ruhen, der Verlierer muss auf der steilen Piste schlafen.
      Aber bekommt man bei Dauerschneefall überhaupt ein Auge zu? Ja, aber Kenneth und Leopold können ihren Schlaf nur kurz genießen, dann reißt ein PS-Monster sie aus ihren Träumen. Eine Pistenraupe zerrt sie von ihren Schlafplätzen und sorgt im zweiten Bettkampf für anstrengende Schneeberge. Mit Lawinensuchgeräten sollte ein verschüttetes zweites Gerät möglichst schnell gefunden werden. Jede Sekunde entscheidet bei diesem Wettkampf, nicht über Leben und Tod, aber über die Chance auf weiteren Schlaf im Bett. Denn der Verlierer muss den Schlafplatz bewachen und das Feuer hüten. Unter normalen Witterungsbedingungen kein Problem, aber dieses Mal hält die eiskalte Nacht noch weitere Überraschungen bereit.
      7. Im Moor
      Ihr Schlafplatz ist nass und lebensgefährlich. Tommy, Cem und Kenneth testen ihn trotzdem. Aber das Moor fordert sie mehr als sie erwartet haben. Nasse Socken sind dabei ihr kleinstes Problem.
      Wenn schon das Bett zu versinken droht, dann ist Schlafen direkt auf Torf eine noch viel schlechtere Idee. Beim Torfstechen versucht daher jeder den Platz im Bett zu gewinnen. Extrem kalt und schlammig wird es, wenn sich Kenneth und Cem aus dem Moor retten müssen.
      Trotz Regen und unangenehmen Temperaturen wird der gruslige Schlafplatz im Moor für alle zu einem einzigartigen Naturerlebnis.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 06.03.21
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.05.2021