• 28.02.2021
      07:50 Uhr
      Annedroids 52-teilige kanadisch-deutsche Live-Actionserie mit CGI-Animationselementen 2014-2017 | KiKA
       

      19. Zackbot
      20. Die DNS-Detektive

      Sonntag, 28.02.21
      07:50 - 08:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      19. Zackbot
      20. Die DNS-Detektive

       

      Zielgruppe= 8
      LizenzInhaber= KiKA
      Anne hat ein ganz besonderes Hobby - auf dem Schrottplatz ihres Vaters macht sie heimlich Experimente mit ihren selbst-gebauten Erfindungen, Robotern und vor allem mit ihren drei Androiden. Eigentlich wollte sie dieses Geheimnis für sich behalten, aber eines Tages steht Nick, ein Junge der neu in der Stadt ist, in ihrer Werkstatt. Sofort ist er Feuer und Flamme für Annes Androiden und möchte unbedingt ihr Assistent werden. Anne ist zunächst skeptisch, aber bald erweist sich Nick als der perfekte Helfer. Begeistert hilft er ihr bei jedem Experiment und hat einen guten Draht zu den Androiden. Auch Shania, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, schließt sich den beiden an. Leider laufen Annes Experimente nicht immer ganz nach Plan und die Androiden machen auch nicht immer, was sie sollen. Aber zusammen schaffen es die drei immer wieder, brenzlige Situationen zu entschärfen und die Experimente erfolgreich auszuführen.
      19. Zackbot
      Zack hat sich bei Nick zu einem Übernachtungsbesuch angesagt. Doch er scheint sich zu verspäten. Wie sich herausstellt ist er zuerst zu Anne auf den Schrottplatz gegangen, um Anne zu bitten, ihm bei der Reparatur seines Basketball-Roboters zu helfen. Nick ist beleidigt und eifersüchtig, weil er Zack als SEINEN besten Freund betrachtet. Als dann auch noch der Vorschlag aufkommt, gemeinsam mit Shania zu viert einen neuen Roboter zu bauen, schlägt Nick eine Art Handel vor. Er spielt eine Runde Basketball gegen Zacks Roboter und falls Nick gewinnt, spielt Zack mit ihm Videospiele. Aber falls Zacks Basketballer gewinnt, bauen alle gemeinsam einen neuen Roboter. Zack ist einverstanden und das Spiel beginnt - mit Shania als Schiedsrichterin, Cheerleaderin und Nicks Trainerin...
      Anne: Addison Holley
      Nick: Jadiel Dowlin
      Shania: Adrianna Di Liello
      Nick's Mutter: Raven Dauda
      Pal: Millie Davis
      Regie: J.J. Johnson
      Buch: J.J. Johnson
      Musik: Michael-Paul Ella
      Produktion: Sinking Ship Entertainment
      20. Die DNS-Detektive
      Shania überredet ihre Grandma, ihren Hund Cyrus für ein Experiment mit auf den Schrottplatz nehmen zu dürfen. Dort will Anne nämlich ihren neuen Gen-Katalog um die DNS eines Hundes ergänzen. Mehr als eine Sabberprobe von Cyrus ist dazu nicht nötig und schon geht es in die Konstruktionswerkstatt zur Analyse. Shania will unbedingt dabei sein und bittet PAL in der Zwischenzeit ein Auge auf Cyrus zu haben. PAL nimmt seinen Auftrag aber allzu wörtlich und hat ein Auge darauf, wie Cyrus wegläuft. Als die Gen-Analyse fertig ist und Shania Cyrus wieder zu Grandma bringen möchte, muss PAL berichten, dass Cyrus weggelaufen ist. Shania ist außer sich, aber Anne und Nick beruhigen sie. Mit den Mitteln der modernen forensischen Wissenschaft müsste es schließlich ein Kinderspiel sein, einen entlaufenen Hund wiederzufinden. Oder vielleicht doch nicht?
      Anne: Addison Holley
      Nick: Jadiel Dowlin
      Shania: Adrianna Di Liello
      Nick's Mutter: Raven Dauda
      Pal: Millie Davis
      Regie: Steve Wright
      Buch: John May / Suzanne Bloch
      Musik: Michael-Paul Ella
      Produktion: Sinking Ship Entertainment

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 28.02.21
      07:50 - 08:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.05.2021