• 24.10.2021
      10:40 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2019 | KiKA
       

      Hexe Siebenstein
      So eine Überraschung! Ganz unerwartet bekommt Siebenstein Besuch von ihrer Lieblingscousine Elsebö. Mit großem Erstaunen stellt sie fest: Elsebö ist eine Hexe! Rabe Rudi ist begeistert und hat tausend Wünsche. Aber Elsebös Künste reichen nur für ein paar Alltagshexereien, wie für ein leckeres „Elsebröd“ oder ein Ringelschwänzchen als kleine Rache für Gemeinheiten. Ob Siebenstein so was auch kann? Bloß nicht, mahnt der Koffer! Doch Siebenstein ist neugierig, und richtig hexen zu können wäre schon ...

      Sonntag, 24.10.21
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Hexe Siebenstein
      So eine Überraschung! Ganz unerwartet bekommt Siebenstein Besuch von ihrer Lieblingscousine Elsebö. Mit großem Erstaunen stellt sie fest: Elsebö ist eine Hexe! Rabe Rudi ist begeistert und hat tausend Wünsche. Aber Elsebös Künste reichen nur für ein paar Alltagshexereien, wie für ein leckeres „Elsebröd“ oder ein Ringelschwänzchen als kleine Rache für Gemeinheiten. Ob Siebenstein so was auch kann? Bloß nicht, mahnt der Koffer! Doch Siebenstein ist neugierig, und richtig hexen zu können wäre schon ...

       

      Zielgruppe= 3

      LizenzInhaber= ZDF

      So eine Überraschung! Ganz unerwartet bekommt Siebenstein Besuch von ihrer Lieblingscousine Elsebö. Mit großem Erstaunen stellt sie fest: Elsebö ist eine Hexe! Rabe Rudi ist begeistert und hat tausend Wünsche. Aber Elsebös Künste reichen nur für ein paar Alltagshexereien, wie für ein leckeres „Elsebröd“ oder ein Ringelschwänzchen als kleine Rache für Gemeinheiten. Ob Siebenstein so was auch kann? Bloß nicht, mahnt der Koffer! Doch Siebenstein ist neugierig, und richtig hexen zu können wäre schon toll. Elsebö zeigt ihr, wie es geht: der Ringelschwänzchen-Zauber, der Schönheitszauber, der Elsebröd-Zauber. Wird Siebenstein nun auch eine Hexe?

      Aladin und die Wunderlampe
      Aladin ist schwer verliebt in die wunderschöne Jasmin. Doch er ist zu schüchtern, um Jasmin auch nur anzusprechen. Im Moment der größten Verzweiflung findet Aladin eine Wunderlampe und befreit den Geist, der alle Wünsche erfüllen kann. Aladin hat nur einen. Kein Gold, kein Schmuck, keine Edelsteine, er will die Liebe von Jasmin. Doch ausgerechnet diesen Wunsch kann der Geist nicht erfüllen. Die Liebe eines anderen lässt sich nicht verschenken! Ein schwieriger Fall für den Geist, der dem netten Jungen gern helfen möchte.
      Buch + Regie: Daniel Acht
      Produktion: LulaLand
      2D-Animation
      Ein orientalisches Märchen nach den Geschichten aus 1001 Nacht.

      Siebenstein: Henriette Heinze
      Rabe Rudi: Werner Knoedgen - Puppenspieler
      Koffer: Thomas Rohloff - Puppenspieler
      Produktion: studio.tv.film GmbH Berlin

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 24.10.21
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.05.2022