• 22.10.2021
      10:15 Uhr
      Pettersson und Findus 1999-2021 | KiKA
       

      51. Das Rätsel vom Stiefel im Goldfischglas
      52. Der allerlängste Tag des Jahres

      Freitag, 22.10.21
      10:15 - 10:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      51. Das Rätsel vom Stiefel im Goldfischglas
      52. Der allerlängste Tag des Jahres

       

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ZDF

      Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus.
      Wenn Abenteuer und eine Menge Spaß in der Natur rufen, sind Pettersson und Findus meist nicht weit. Ganz im Gegenteil - sie sind zurück und haben in der Zwischenzeit viel erlebt.

      Regie: Albert Hanan Kaminski

      Buch: Götz Brandt

      Produktion: b. water Animation studioS / Edel SE & Co. KGaA / ZDF

      Musik: Jochen Schmidt-Hambrock

      Hinweis: Nach den Büchern von Sven Nordqvist

      51. Das Rätsel vom Stiefel im Goldfischglas
      Es ist ein regnerischer Tag. Findus langweilt sich sehr, weil er nicht raus zum Spielen kann. Um ihn abzulenken, erzählt Pettersson, wie einer seiner Stiefel in sein Goldfischglas kam.
      Zunächst berichtet er, wie er die Goldfische gewann und dann feststellte, mit ihnen sprechen zu können. Weil das klappte, baten sie ihn um etwas, wodurch am Ende der Ereignisse ein Stiefel von Pettersson in ihrem Glas landete. Ist das nun wahr oder erfunden?

      Regie: Dirk Hampel / Benjamin Lorenzo / Mirko Dreiling

      Buch: Adrian Bickenbach

      Produktion: b. water Animation studioS / Edel SE & Co. KGaA / ZDF

      Musik: Jochen Schmidt-Hambrock

      Hinweis: Nach den Büchern von Sven Nordqvist

      52. Der allerlängste Tag des Jahres
      Findus möchte keine Sekunde des Mittsommertages verpassen, an dem die Sonne im Jahr am längsten scheint. Er wettet mit den Hühnern, dass er die ganzen 20 Stunden über wach bleibt.
      Nun kämpft er den ganzen Tag mit der Schläfrigkeit, besiegt diese jedoch mit Aktionen wie Möbel aufstellen, Festplatz schmücken, Blumen pflücken, Kränze binden. Als es dann in den Abend hinein geht, ist er dann doch kurz davor aufzugeben.

      Regie: Dirk Hampel / Benjamin Lorenzo / Mirko Dreiling

      Buch: Adrian Bickenbach

      Produktion: b. water Animation studioS / Edel SE & Co. KGaA / ZDF

      Musik: Jochen Schmidt-Hambrock

      Hinweis: Nach den Büchern von Sven Nordqvist

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 22.10.21
      10:15 - 10:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.05.2022