• 18.10.2021
      10:15 Uhr
      Pettersson und Findus 1999-2021 | KiKA
       

      43. Der Held vom Wintersee
      44. Die verflixte Suche

      Montag, 18.10.21
      10:15 - 10:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      43. Der Held vom Wintersee
      44. Die verflixte Suche

       

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ZDF

      Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus.
      Wenn Abenteuer und eine Menge Spaß in der Natur rufen, sind Pettersson und Findus meist nicht weit. Ganz im Gegenteil - sie sind zurück und haben in der Zwischenzeit viel erlebt.

      Regie: Albert Hanan Kaminski

      Buch: Götz Brandt

      Produktion: b. water Animation studioS / Edel SE & Co. KGaA / ZDF

      Musik: Jochen Schmidt-Hambrock

      Hinweis: Nach den Büchern von Sven Nordqvist

      43. Der Held vom Wintersee
      Es hat über Nacht geschneit und Findus will sofort Schlitten fahren. Allerdings müsste sein Schlitten dafür blitzschnell repariert werden. Aber Pettersson hat gerade keine Zeit.
      Denn Gustavsson bringt ihm einige aussortierte alte Töpfe und Pfannen vorbei. Da hat Findus eine Idee: Er möchte unbedingt die größte Pfanne behalten, um sie als Ersatzschlitten zu benutzen. Selbst Hund Harpo ist skeptisch: Ob das beim Rodeln geht?

      Regie: Dirk Hampel / Benjamin Lorenzo / Mirko Dreiling

      Buch: Ishel Eichler

      Produktion: b. water Animation studioS / Edel SE & Co. KGaA / ZDF

      Musik: Jochen Schmidt-Hambrock

      Hinweis: Nach den Büchern von Sven Nordqvist

      44. Die verflixte Suche
      Der Hof ist tief verschneit. Pettersson tanzt in seiner Küche ausgelassen mit den Hühnern herum. Findus möchte auch hereinkommen, doch leider fällt in dem Moment die morsche Türklinke ab.
      Weil ihn wegen der lauten Musik niemand hört, ist Findus ausgesperrt. Also macht er sich frierend auf dem Weg zu den Nachbarn. Er trifft dort Harpo und beide gehen zu Beda Andersson. Inzwischen sucht ihn Pettersson - allerdings verpassen sich alle immer ganz knapp.

      Regie: Dirk Hampel / Benjamin Lorenzo / Mirko Dreiling

      Buch: Götz Brandt

      Produktion: b. water Animation studioS / Edel SE & Co. KGaA / ZDF

      Musik: Jochen Schmidt-Hambrock

      Hinweis: Nach den Büchern von Sven Nordqvist

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 18.10.21
      10:15 - 10:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.08.2022