• 15.10.2021
      15:50 Uhr
      Lenas Ranch 2012-2016 | KiKA
       

      25. Ein Unfall mit Folgen
      26. Ein Jahr und ein Tag

      Freitag, 15.10.21
      15:50 - 16:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      25. Ein Unfall mit Folgen
      26. Ein Jahr und ein Tag

       

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ARD / HR

      Sonne, Pferde, Strand und Meer... das ist das Leben von dem viele nur träumen können. Lena und ihre Freunde Nico, Anna und Angelo leben diesen Traum von wilder Natur und Freiheit: Jede freie Minute treffen sie sich auf ihrer Pferderanch, die sie selbst aufgebaut haben, und auf der sie mit ihren Pferden spannende Abenteuer in der südfranzösischen Camargue erleben. Sowie die Schule vorbei ist, kümmern sie sich um ihre Pferde und allerlei verlassene und verletzte Tiere oder sie bereiten sich auf eines der zahlreichen Reitturniere vor.
      Dabei geraten sie immer wieder in spannende Abenteuer, wenn sie Umweltsündern und Tierquälern auf die Spur kommen, oder aber Lenas größte Neiderin Samantha versucht, Zwietracht unter den Freunden zu säen. Doch es scheint, als könne nichts die Freundschaft zwischen Lena, ihren Freunden und ihren Tieren erschüttern. Und wenn es richtig brenzlig wird gibt es da noch „Mistral“, Lenas schwarzer, wilder Hengst. Mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen hat sie das wilde Pferd gezähmt, denn Lena hat eine besondere Gabe: Sie ist Pferdeflüsterin. Und die Liebe zu dem schwarzen Hengst ist stärker als jedes Hindernis.

      Regie: Monica Maaten

      Produktion: Télé Images Productions in Koproduktion mit ARD / HR / TF1 / de Agostini / Teletoon und Equidia

      Musik: Titellied: "Léna parle aux cheavaux" Christophe Maé / Felipe Salvida

      25. Ein Unfall mit Folgen
      Nico bekommt Druck von seinem Vater. Er soll endlich ordentlich für die Schule lernen und zuverlässiger werden, sonst verliert er Karamell und darf nicht mehr zur Ranch. Bei einem geplanten Ausritt darf Nico noch mitmachen, aber er soll - letzte Chance - pünktlich zu Hause sein. Beim Ausritt wird Mistral - durch eine Leichtsinnigkeit Nicos - schwer verletzt. Während Angelo und Anna Lena helfen, scheint Nico angeblich alles egal zu sein. Er geht einfach, weil er ja schließlich pünktlich zu Hause sein muss. Doch dann überlegt er es sich anders.

      Regie: Monica Maaten

      Produktion: Télé Images Productions in Koproduktion mit ARD / HR / TF1 / de Agostini / Teletoon und Equidia

      26. Ein Jahr und ein Tag
      Noch zwei Tage müssen vergehen, bevor Mistral endgültig Lena gehört.
      Auf einem Turnier bekommt Samantha mit, dass zwei zwielichtige Typen Mistral erkennen. Das Pferd scheint ihnen zu gehören. Samantha, neidisch, weil Lena wieder einmal die bessere Reiterin ist, gibt ihnen den Tipp, dass Lena nicht die rechtmäßige Besitzerin ist. Als die beiden Mistral tatsächlich abholen wollen, zeigen sie auch eine Besitzurkunde vor. Lena versucht mit Mistral zu fliehen, aber die Besitzer stellen die beiden und nehmen Mistral mit. Alles scheint verloren, doch wie immer halten die Freund zusammen und retten Lenas Glück.

      Regie: Monica Maaten

      Produktion: Télé Images Productions in Koproduktion mit ARD / HR / TF1 / de Agostini / Teletoon und Equidia

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 15.10.21
      15:50 - 16:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024