• 15.10.2021
      06:20 Uhr
      Shaun das Schaf 2004-2020 | KiKA
       

      29. Rettet den Baum
      30. Shaun als Farmer

      Freitag, 15.10.21
      06:20 - 06:30 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo

      29. Rettet den Baum
      30. Shaun als Farmer

       

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ARD / WDR

      Shaun und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Er ist zwar noch jung, etwas naiv und unerfahren. Doch Shaun verfügt über einen ausgesprochenen „Schaf-Sinn“ und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung.

      Shaun das Schaf ist vielen bekannt aus der erfolgreichen und mit zahlreichen Preisen bedachten Serie "Wallace & Gromit" aus den Aardman Studios in Großbritannien, die unter anderem auch den Film "Chicken Run - Hennen rennen" auf die Leinwand zauberten.
      Nun hat das auf Stop-Motion-Animation spezialisierte Studio die erste Fernsehserie vorgelegt, die bereits in 72 Länder verkauft werden konnte.
      Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf, denn es trägt einen aus seiner eigenen Wolle gestrickten Pullover und lebt auf einer Farm und erlebt seine ersten eigenen Abenteuer.

      Auszeichnungen: 2007 - EMIL für gutes Kinderfernsehen von TV Spielfilm "Abspecken mit Shaun"
      2008 - International Emmy Award in der Kategorie "Children & Young People"

      Sprecher:
      John Sparkes
      Justin Fletcher
      Kate Harbour
      Rich Weber
      Regie: Richard Goleszowski / Seamus Melone / Lee Wilton

      Buch: Richard Goleszowski / Richard Hansom / Elly Brewer / Lee Pressmann / Jimmy Hibbert / James Henry

      Produktion: Aardman Animation Ltd. / BBC / WDR

      Musik: Mark Thomas / Vic Reeves / Gesang: Michael Pan

      Hinweis: Nach einer Idee von Nick Park

      29. Rettet den Baum
      Es ist kalt und der Farmer braucht Brennholz. Im Wald hat er kein Glück und so wird der Lieblingsbaum der Schafe auserkoren. Hier hat die Herde ihren geheimen Spielplatz mit Schaukeln, Hängematten und allem, was das Schafherz begehrt. Dieses Kleinod gilt es mit allen Mitteln zu retten. Doch nichts hilft. Erst als der Farmer die Säge ansetzt, wendet sich das Blatt: Er entdeckt im Baumstamm ein eingraviertes, lächelndes Gesicht und fühlt sich in seine Kindheit versetzt. Er selbst war es, der das Gesicht in den Baum geschnitzt hat, denn auch er hat hier glückliche Momente erlebt. Der Baum ist gerettet.

      Regie: Richard Goleszowski

      Buch: Richard Goleszowski / Richard Hansom

      Produktion: Aardman Animation Ltd. / BBC / WDR

      30. Shaun als Farmer
      Der Farmer ist so krank, dass er nicht aus dem Bett kommt. Bitzer kümmert sich um ihn und beauftragt Shaun, auf der Farm nach dem Rechten zu sehen. Als der Farmer schläft, nutzt Bitzer die Chance, im Wohnzimmer ungestört mit der Playstation zu spielen. Während er sich dabei mit Süßigkeiten amüsiert, hat Shaun alle Hände voll zu tun, damit das Farmleben seinen geregelten Lauf nimmt. Obwohl er seine Schaffreunde einspannt, erlebt Shaun den stressigsten Tag seines Lebens. Er weiß nun, Farmer zu sein ist nicht ohne und es gefällt ihm gar nicht, dass Bitzer am Ende das Lob für seine Arbeit einheimsen will.

      Regie: Richard Goleszowski

      Buch: Richard Goleszowski / Richard Hansom

      Produktion: Aardman Animation Ltd. / BBC / WDR

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 15.10.21
      06:20 - 06:30 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024