• 25.09.2021
      05:10 Uhr
      Ernie und Bert im Land der Träume 52-teilige amerikanisch-deutsche Knetanimation 2006-2009 | KiKA
       

      5. Ernie und Bert als Tiefseetaucher
      13. Ernie und Bert als Museumswärter
      21. Ernie und Bert und die Wunderlampe

      Samstag, 25.09.21
      05:10 - 05:25 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      5. Ernie und Bert als Tiefseetaucher
      13. Ernie und Bert als Museumswärter
      21. Ernie und Bert und die Wunderlampe

       

      Zielgruppe= 3

      LizenzInhaber= ARD / NDR

      Ernie und Bert, wie es sie bisher noch nie zu sehen gab: als Windsurfer, Kung-Fu-Kämpfer, Meisterdetektive oder Klavierträger. In Ernie und Bert im Land der Träume sind die wohl berühmtesten Bewohner der Sesamstraße erstmals nicht als Puppen, sondern als Knetfiguren zu sehen.

      In jeweils fünfminütigen Geschichten erleben die beiden reichlich Abenteuer. Ihr fliegendes Bett trägt sie jedes Mal zu einem neuen Schauplatz im Traumland: einmal landen sie auf einer einsamen Insel, um einen ungewöhnlichen Piratenschatz zu bergen und ein anderes Mal am Südpol, wo Bert das Ei einer Pinguindame ausbrüten soll. Dann wieder jagen sie als Superhelden einen diebischen Pfannkuchen oder es verschlägt sie auf einen anderen Planeten, auf dem sie den außerirdischen "Bertianern" begegnen.

      Produktion: Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop

      5. Ernie und Bert als Tiefseetaucher
      Ernie möchte unbedingt im Meer das achtarmige "Seewunder" entdecken, eine tanzende Krake. Begeistert taucht er ab, aber seinem Kumpel Bert ist das Wasser zu kalt und zu nass. Er bleibt lieber am Strand und sortiert Seegras. Erst als Quietsche-Entchen, unbemerkt von Ernie, in Seenot gerät, überwindet Bert seine Scheu und stürzt sich heldenhaft in die Fluten...

      Produktion:
      Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop

      13. Ernie und Bert als Museumswärter
      Als Museumswärter werden Ernie und Bert plötzlich von einer Dame aus einem Gemälde heraus angesprochen, und ehe es Bert noch begreifen kann, ist Ernie auch schon in das Bild hinein gestiegen, um ihr zu helfen. Ihr Sohn Angelo ist ein leidenschaftlicher Maler und vergisst dabei völlig, dass ein Mensch auch essen muss, und seine Mutter hat doch grad so herrliche Spaghetti gekocht. Doch so sehr sie ihn auch ruft, er hört einfach nicht. Bert ist seinem Kumpel Ernie natürlich gefolgt und versucht gemeinsam mit ihm den eifrigen Künstler zum Essen zu bewegen, nur leider geht dabei einiges schief....

      Produktion: Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop

      21. Ernie und Bert und die Wunderlampe
      Ernie und Bert entdecken auf einem persischen Markt eine Wunderlampe. Als Ernie die Lampe putzt, schwebt auch prompt Gina der Geist heraus und bietet ihnen drei freie Wünsche an. Bert wünscht sich einen Palast und nebenbei noch eine große Schüssel Haferflocken. Ernie möchte, dass sich alles, was er berührt in eine Quietsche-Ente verwandelt: Doch mit diesem Wunsch setzt er ein riesiges Chaos in Gang...

      Produktion: Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 25.09.21
      05:10 - 05:25 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.12.2021