• 11.06.2021
      11:15 Uhr
      Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill 2016-2017 | KiKA
       

      37. Ein Freund wie Du
      38. Aus Alt mach Neu

      Freitag, 11.06.21
      11:15 - 11:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      37. Ein Freund wie Du
      38. Aus Alt mach Neu

       

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= KiKA

      Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat. Da sein Vater oft auf Expeditionen unterwegs ist, um verletzte oder in Not geratene Tiere zu retten, liegt es oft an Blinky, als "Hüter von Greenville" dafür zu sorgen, die Werte seines Vaters zu verteidigen, auch wenn er sich durch seine überbordende Fantasie immer wieder selbst in missliche Situationen bringt. Sein Gegenspieler ist Bürgermeister Cranklepot, der die Abwesenheit von Blinkys Vater nutzen will, um Greenville gegenüber Fremden abzuschotten und seine eigene Macht zu sichern. Dazu setzt er immer wieder neue, willkürliche Verordnungen in Kraft und versucht, Ängste bei der Bevölkerung zu schüren.
      Doch zusammen mit seinen Freunden, zu denen die Kragenechse Jacko und das Koalamädchen Katie gehören, gelingt es Blinky immer wieder, den Plänen Crankys einen Strich durch die Rechnung zu machen.

      Sprecher / Sprecherinnen:
      Blinky Bill: Henning Nöhren
      Jacko: Gerrit Schmidt-Foß
      Wombo: Jürgen Kluckert
      Sir Charles: Lutz Schnell
      Cranky: Kaspar Eichel
      Regie: Andrew Collins

      Buch:

      nach der Buchvorlage "The Complete Adventures of Blinky Bill" von Dorothy Wall

      Produktion: Studio 100 Media / Flying Bark

      37. Ein Freund wie Du
      Lehrerin Miss Tibbins will ihren Schülern beibringen, was es bedeutet, die Verantwortung für jemanden zu übernehmen und sich um ihn zu kümmern. Aus diesem Grund gibt sie jedem Schüler eine Puppe, die so behandelt werden soll, als wäre sie ein echtes Lebewesen. Blinky sucht sich einen Hasen aus, dem er den Namen Blanky Bill gibt, und Jacko eine Gummiente, die er Mister Schnute nennt. Doch schon am nächsten Morgen steht Jacko vor einem großen Problem, denn Mister Schnute ist verschwunden. Sofort macht Jacko sich mit Blinky auf die Suche. Mit etwas Glück finden die beiden ihn in einem Adlerhorst. Doch da taucht auch schon das nächste Problem auf: Der Adler will die Puppe nicht hergeben, da er sie für eines seiner Jungen hält. Am Ende lernt Jacko eine Lektion fürs Leben.

      Sprecher / Sprecherinnen:
      Blinky Bill: Henning Nöhren
      Jacko: Gerrit Schmidt-Foß
      Wombo: Jürgen Kluckert
      Sir Charles: Lutz Schnell
      Cranky: Kaspar Eichel
      Regie: Andrew Collins

      Buch:

      nach der Buchvorlage "The Complete Adventures of Blinky Bill" von Dorothy Wall

      Produktion: Studio 100 Media / Flying Bark

      38. Aus Alt mach Neu
      Wombo ist ein wahrer Recyclingkünstler. Sein chaotischer Schrottplatz ist Bürgermeister Cranky aber ein Dorn im Auge. Deshalb fordert er: Der Schrott muss weg. Mit einer List kann Blinky verhindern, dass der Platz geräumt wird. Gut für Wombo. Denn der muss noch für einige Bewohner Möbel aus seinem Schrott bauen. Er hat sogar so viele Aufträge, dass er die Arbeit nicht allein bewältigen kann. Deshalb hat er seine Cousins aus England, die Ratten Terry, Malcolm und Arthur, als Hilfskräfte eingestellt. Das nutzt Cranky für einen finsteren Plan aus. Er verkleidet seine Handlanger Bandi und Curt als Ratten und schickt sie los, um die Dorfbewohner auszurauben und gegen Wombo und seine Arbeiter aufzubringen. Blinky muss nun beweisen, dass die drei Gesellen nicht die Verbrecher sind, für die man sie hält.

      Sprecher / Sprecherinnen:
      Blinky Bill: Henning Nöhren
      Jacko: Gerrit Schmidt-Foß
      Wombo: Jürgen Kluckert
      Sir Charles: Lutz Schnell
      Cranky: Kaspar Eichel
      Regie: Andrew Collins

      Buch:

      nach der Buchvorlage "The Complete Adventures of Blinky Bill" von Dorothy Wall

      Produktion: Studio 100 Media / Flying Bark

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 11.06.21
      11:15 - 11:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024