• 12.01.2021
      09:10 Uhr
      Inui Abenteuer am Nordpol | KiKA
       

      13. Kleine Eule allein im Schnee
      14. Die Eisfigurenmacher

      Dienstag, 12.01.21
      09:10 - 09:25 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      13. Kleine Eule allein im Schnee
      14. Die Eisfigurenmacher

       

      . Inui

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      "INUI" erzählt Geschichten von einem kleinen Inuit-Mädchen, das am kalten Nordpol lebt und jeden Tag mit ihren tierischen Polar-Freunden spannende und lustige Dinge erlebt.
      Ausgangspunkt aller Abenteuer ist das kleine Iglu, das Inui ganz in der Nähe ihres eigentlichen Zuhauses selbst gebaut hat. Von dort macht sie sich jeden Tag auf, um ihre sprechenden Tierfreunde zu treffen. Das sind Hubert, der schusselige Elch, Grumpel, der manchmal brummige, aber sehr starke Bär, die am liebsten Tee trinkende Pinguin-Lady Lissy, die sich von der südlichen Antarktis an den Nordpol verirrt hat, der immer lustige Seehund Sascha, der toll schwimmen, tauchen und jonglieren kann, die Walfrau Wiebke, die so riesig wie ein Schiff daher kommt und schon sehr viel von der ganzen Welt gesehen hat, und all die anderen Bewohner des hohen Nordens.
      Am liebsten erfinden die Freunde zusammen Spiele und haben Spaß beim Rodeln oder bei Schneeballschlachten. Manchmal geht es für sie allerdings auch darum, was gerade in der wunderschönen, aber genauso wilden und gefährlichen Natur passiert. Dann müssen die Freunde mit Schneestürmen, plötzlichem Nebel, Lawinen oder Blitzeis fertig werden. Dabei halten sie immer fest zusammen, helfen sich gegenseitig und schaffen am Ende jedes Hindernis.
      13. Kleine Eule allein im Schnee
      Mitten auf einem Schneefeld entdeckt Hubert eine winzige Gestalt. Er vermutet, dass das ein wandelnder Schneemann ist. Seine Freunde wollen das nicht glauben. Als Inui das Wesen ganz vorsichtig abklopft, kommt eine kleine Schnee-Eule zum Vorschein. Sie hat offensichtlich ihre Eltern verloren. Die Freunde nehmen sich der kleinen Eule an und finden dann Mama und Papa Eule tatsächlich wieder. Dafür erhalten sie in der Nacht von der Schneeeulen-Gemeinschaft eine geheimnisvolle und wunderschöne Belohnung.
      Buch: Andrew Offiler / Robin Lyons / Maria Chiara Oltolini
      Regie: Dietmar Kremer
      Produktion: JEP, Köln
      14. Die Eisfigurenmacher
      Mit ihrer starken Schwanzflosse schiebt Wiebke einen Rieseneisblock an den Strand. Sie wünscht sich, dass Inui, Grumpel, Lissy und Hubert daraus ein schönes Eisfigur-Porträt von ihr herstellen. Fleißig machen sich die Freunde als Hobby-Bildhauer ans Werk. Natürlich geht beim Hämmern immer ein wenig Eis verloren. Das passiert dann leider noch mehr, wenn man sich in der künstlerischen Gestaltung der Figur nicht so ganz einig ist. Am Ende ist die fertige Figur ziemlich schön, aber doch nicht ganz so, wie Wiebke es sich eigentlich vorgestellt hat.
      Buch: Andrew Offiler / Robin Lyons / Maria Chiara Oltolini
      Regie: Dietmar Kremer
      Produktion: JEP, Köln

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 12.01.21
      09:10 - 09:25 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024