• 12.08.2020
      13:30 Uhr
      Astrobrot 8-teilige deutsche Comedy-Sketchreihe 2019 | KiKA
       

      3. Fitness Bernd
      4. Kommt ein Brötchen geflogen

      Mittwoch, 12.08.20
      13:30 - 13:35 Uhr (5 Min.)
      5 Min.
      Stereo

      3. Fitness Bernd
      4. Kommt ein Brötchen geflogen

       

      Zielgruppe= 10
      Bernd wird - wieder mal - gegen seinen Willen genötigt seine „Traumberufe“ in der Weißbox auszuprobieren. Für Bernd entpuppen die sich eher als seine Albtraumberufe. Er hat endgültig die Nase voll. Lieber will er ins All geschossen werden! Die Weißbox nimmt ihn beim Wort.
      Parallel zur Initiative „Die Astronautinnen“ eröffnet sich für Bernd das Brot die Chance, allem was laut und bunt ist zu entkommen und unseren Orbit zu verlassen. Wie die „echten Astronautinnen“ absolviert Bernd ein Weltraumtraining, das Parallelen zu den Vorbereitungen der Astronautinnen aufweist (Tauchschein, Parabelflug, etc..). Mit jeder Folge kommt Bernd seinem Ziel einen Schritt näher und am Ende winkt die Belohnung: Bernd fliegt ins Weltall.
      Doch die ISS ist nicht gerade das, was Bernd sich unter Stille und leerem Weltraum vorgestellt hat. Heimlich setzt Bernd sich in einer russischen Versorgungskapsel ab und landet mit einem lauten Krach wieder in der Weißbox. Obersatrodoppelmist!
      3. Fitness Bernd
      Der Fitnesstest steht an. Bernd macht keine gute Figur und sieht alles andere als gut aus. Er besteht den Test nicht. Mist! Bernd fühlt sich ungerecht behandelt, weil man ein Astrobrot nicht mit einem Astronauten vergleichen kann. Er will Gerechtigkeit und verlangt Vergleichsdaten von anderen Broten. Der Testroboter stößt bei der Datensuche an seine Grenzen bis er kollabiert und Bernd den Test doch noch besteht.
      Astronaut: Norman Cöster
      Sprecher:
      Bernd: Jörg Teichgräber
      Astronautin: Suzanna Randall
      Astronautin: Insa Thiele-Eich
      Regie: Tommy Krappweis
      Buch: Tommy Krappweis / Norman Cöster
      Kamera:
      Produktion: bumm film GmbH
      4. Kommt ein Brötchen geflogen
      Das nächste Training wartet auf Bernd: Schwerelosigkeit im Parabelflug. Bernd hat sogar ein bisschen Spaß, als er schwerelos im Flugzeug herumschwebt. Doch dann soll er das Flugzeug lenken, denn Bernd braucht als Astronaut einen Flugschein. Widerwillig übernimmt Bernd die Rolle des Piloten. Mitten in der Ansprache an die Passagiere fällt der Motor aus. Das Flugzeug befindet sich im freien Fall. Kann Bernd die Maschine sicher landen?
      Astronaut: Norman Cöster
      Sprecher:
      Bernd: Jörg Teichgräber
      Astronautin: Suzanna Randall
      Astronautin: Insa Thiele-Eich
      Regie: Tommy Krappweis
      Buch: Tommy Krappweis / Norman Cöster
      Kamera:
      Produktion: bumm film GmbH

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 12.08.20
      13:30 - 13:35 Uhr (5 Min.)
      5 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.11.2020