• 07.10.2017
      08:20 Uhr
      Ernie und Bert im Land der Träume 52-teilige amerikanisch-deutsche Knetanimation 2006-2009 | KiKA
       

      1. Ernie und Bert als Winzlinge
      2. Ernie und Bert als Erfinder

      Samstag, 07.10.17
      08:20 - 08:30 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo

      1. Ernie und Bert als Winzlinge
      2. Ernie und Bert als Erfinder

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ARD / NDR
      Ernie und Bert, wie es sie bisher noch nie zu sehen gab: als Windsurfer, Kung-Fu-Kämpfer, Meisterdetektive oder Klavierträger. In Ernie und Bert im Land der Träume sind die wohl berühmtesten Bewohner der Sesamstraße erstmals nicht als Puppen, sondern als Knetfiguren zu sehen.
      In jeweils fünfminütigen Geschichten erleben die beiden reichlich Abenteuer. Ihr fliegendes Bett trägt sie jedes Mal zu einem neuen Schauplatz im Traumland: einmal landen sie auf einer einsamen Insel, um einen ungewöhnlichen Piratenschatz zu bergen und ein anderes Mal am Südpol, wo Bert das Ei einer Pinguindame ausbrüten soll. Dann wieder jagen sie als Superhelden einen diebischen Pfannkuchen oder es verschlägt sie auf einen anderen Planeten, auf dem sie den außerirdischen „Bertianern“ begegnen.
      1. Ernie und Bert als Winzlinge
      Ernie und Bert sind plötzlich winzig klein und müssen sich in einem für sie riesig großen Zimmer zurecht finden: Besonderen Spaß bereitet Ernie vor allem ein ferngesteuertes Spielzeugauto, mit dem er über den Tisch rasen kann. Doch als Bert damit fahren will, landet er unfreiwillig in einem Hundekorb und wird schon bald von einem aufgebrachten Hund bedrängt. Aber natürlich fällt Ernie etwas Verrücktes ein, um seinen Freund zu retten...
      Produktion: Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop
      2. Ernie und Bert als Erfinder
      Als weltberühmte Erfinder erschaffen Ernie und Bert diesmal einen genialen Roboter: Er heißt Frankie und tut alles, was man ihm in Auftrag gibt zum Beispiel Socken stricken, jodeln oder Eis holen. Doch als Bert kurz das Zimmer verlässt, muss Ernie entsetzt feststellen, dass sie einen Ausschaltknopf für ihren Roboter vergessen haben. Er hört nicht auf, Ernies Wünsche immer und immer wieder neu zu erfüllen und richtet ein gnadenloses Chaos an. Zum Glück kommt Bert schnell zurück und findet einen Weg, Frankie zu stoppen...
      Produktion: Studio Hamburg Produktion / NDR / Sesameworkshop

      Wird geladen...
      Samstag, 07.10.17
      08:20 - 08:30 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024