• 09.07.2020
      19:00 Uhr
      Das Dschungelbuch 104-teilige indisch-deutsch-französische 3D-CGI-Animationsserie 2009-2014 | KiKA
       

      93. Die Sternschnuppe
      94. Tanzt den Rana-Tanz!

      Donnerstag, 09.07.20
      19:00 - 19:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      93. Die Sternschnuppe
      94. Tanzt den Rana-Tanz!

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Die erfolgreiche und brillante 3D-CGI-Animationsserie geht weiter! Mogli erlebt 52 neue, spannende und lustige Abenteuer im wilden indischen Urwald. Dort hat er viele Freunde aber auch einige Feinde. Pfiffig und mutig schlägt er sich durch den Dschungelalltag und ist ganz besonders auf der Hut, wenn Shir Khan, der gefährliche Tiger, in der Nähe ist. Mit seinen guten Ideen und der Hilfe seiner besten Freunde Balu und Baghira oder seiner Wolfsgeschwister Bala und Lali kann er die fiese Raubkatze aber immer überwältigen.
      Info: Angelehnt an die klassischen Geschichten von Rudyard Kipling wurde die Serie vom größten indischen Animationsstudio „DQ Entertainment“ in Hyderabad ("Peter Pan", "Der kleine Prinz", "Der kleine Nick"usw.) produziert.
      93. Die Sternschnuppe
      Shir Khan und Tabaqui liegen auf der Lauer und beobachten Mogli mit Chota, dem kleinen Tigerjungen. Gerade als sie angreifen wollen, schlägt in der Nähe eine Sternschnuppe ein, so dass die ganze Erde bebt, und die beiden Angreifer ihren Plan nicht ausführen können. Mogli erzählt dem kleinen Tiger, dass einer Legende nach ein Wunsch in Erfüllung geht, wenn man die Sternschnuppe berührt. Als am nächsten Morgen Chota verschwunden ist, kann sich Mogli schon denken, wo er ihn findet. Doch was Mogli noch nicht weiß: Seine Suche wird ihn ganz nah an Shir Khans Höhle führen.
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Jimmy Hibbert / Diane Redmond / David Richard Fox / Laura Beaumont / Paul Larson u.a.
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1
      94. Tanzt den Rana-Tanz!
      Mogli, Mascha und ihre Schwestern sowie Rana, das Wildschwein, treffen sich zufällig alle am Tamarindenbaum. Die Affen und Rana geraten in Streit um die leckeren klebrigen Früchte. Mogli beobachtet das und macht sich über Rana lustig - er äfft seine komischen wütenden Hüpfbewegungen nach und macht daraus den Rana-Tanz. Das findet Rana überhaupt nicht lustig. Erst als Rana beleidigt davonläuft, merkt Mogli, was er angerichtet hat. Darum will sich der Menschenjunge bei Rana entschuldigen. Doch das ist gar nicht so einfach, weil mittlerweile auch Shir Khan und Tabaqui von dem Tumult angelockt wurden ...
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Jimmy Hibbert / Diane Redmond / David Richard Fox / Laura Beaumont / Paul Larson u.a.
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1

      Wird geladen...
      Donnerstag, 09.07.20
      19:00 - 19:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024