• 12.05.2020
      10:00 Uhr
      Das Dschungelbuch 104-teilige indisch-deutsch-französische 3D-CGI-Animationsserie 2009-2014 | KiKA
       

      145. Sternenbilder-Lektion
      146. Der magische Stock
      147. Pfau im Höhenflug
      148. Der Liebesrausch
      149. Dschungelparty
      150. Das große Saubermachen

      Dienstag, 12.05.20
      10:00 - 11:05 Uhr (65 Min.)
      65 Min.
      Stereo

      145. Sternenbilder-Lektion
      146. Der magische Stock
      147. Pfau im Höhenflug
      148. Der Liebesrausch
      149. Dschungelparty
      150. Das große Saubermachen

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Die erfolgreiche und brillante 3D-CGI-Animationsserie geht weiter! Mogli erlebt 52 neue, spannende und lustige Abenteuer im wilden indischen Urwald. Dort hat er viele Freunde aber auch einige Feinde. Pfiffig und mutig schlägt er sich durch den Dschungelalltag und ist ganz besonders auf der Hut, wenn Shir Khan, der gefährliche Tiger, in der Nähe ist. Mit seinen guten Ideen und der Hilfe seiner besten Freunde Balu und Baghira oder seiner Wolfsgeschwister Bala und Lali kann er die fiese Raubkatze aber immer überwältigen.
      Info: Angelehnt an die klassischen Geschichten von Rudyard Kipling wurde die Serie vom größten indischen Animationsstudio „DQ Entertainment“ in Hyderabad ("Peter Pan", "Der kleine Prinz", "Der kleine Nick"usw.) produziert.
      145. Sternenbilder-Lektion
      In der Unterrichtsstunde bei Balu kann sich Baghira die Namen der Sternbilder nicht merken. Er verspricht, sie bis zum nächsten Morgen auswendig zu lernen. Dafür sagt er sie sich laut vor.
      Daraus ergeben sich Reime und ein Rhythmus, und er beginnt zu tanzen. Der Affenhorde gefällt das und sie lädt ihn ein, im Affentempel weiter zu slammen. Doch da taucht Shir Khan auf und setzt Baghira fest. Er wartet auf Mogli, der nach seinem Freund suchen wird.
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Jimmy Hibbert / Diane Redmond / David Richard Fox / Laura Beaumont / Paul Larson u.a.
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1
      146. Der magische Stock
      Mogli findet am Fluss einen Bumerang. Schon bald weckt der "magische Stock", wie Mogli den Bumerang nennt, Begehrlichkeiten bei den Tieren des Dschungels. Balu ist skeptisch.
      Obwohl Balu Mogli bittet, den Bumerang zu zerbrechen, damit es keinen Ärger gibt, versteckt Mogli ihn unter einem Stein. Dort wird er von Kallu gefunden. Kallu bringt den Bumerang vor den Augen Moglis in sein Nest oben auf der Tempelspitze und holt heimlich Shir Khan.
      Tatsächlich klettert Mogli am Tempel hoch, um zur Tempelspitze zu gelangen. Als er oben angekommen ist, muss er aber feststellen, dass Shir Khan ihm gefolgt ist. Da entdeckt Mogli die Vielseitigkeit des "magischen Stocks" und nutzt ihn zur Rettung. Balu, der mittlerweile auch eingetroffen ist, kann nun nicht wirklich böse auf Mogli sein, obwohl dieser den Bumerang doch nicht zerbrochen hat.
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Jimmy Hibbert / Diane Redmond / David Richard Fox / Laura Beaumont / Paul Larson u.a.
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1
      147. Pfau im Höhenflug
      Die geschwätzige Ikki sieht wie der Pfau Pula blitzschnell durch die Luft fliegt und verbreitet diese Neuigkeit im Dschungel. Doch Pula kann gar nicht gut fliegen - der Flug war nur Zufall.
      Denn Hathi hatte die Palme, in der Pula saß, umgebogen und den Pfau so aus dem Baum katapultiert. Der angeberische Pula lässt sich feiern und hält es nicht für nötig, die Wahrheit zu sagen. Da fordert Tabaqui ihn auf, seine Flugkünste vorzuführen.
      Nun steckt Pula in der Klemme. Mogli will ihm helfen, indem er Tabaqui und die anderen Tiere bei der Flugvorführung ablenkt. Doch Tabaqui hat Moglis Trick durchschaut und er bittet Shir Khan, den Angeber Pula zu einer erneuten Vorführung seiner angeblichen Flugkünste zu zwingen.
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Jimmy Hibbert / Diane Redmond / David Richard Fox / Laura Beaumont / Paul Larson u.a.
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1
      148. Der Liebesrausch
      Aliona hat den Abflug ihres Kranichschwarms verpasst. Da bietet ihr Mogli an, für sie ein neues Zuhause zu suchen, bis ihr Schwarm zurückkehrt. Doch Aliona ist sehr wählerisch.
      Dann riecht sie auch noch an einer Alraunenpflanze und fängt an zu halluzinieren, dass sie sich Hals über Kopf in Shir Khan verliebt habe. Mogli und Baghira haben große Mühe, Aliona aus ihrem gefährlichen Liebeswa

      hn zu reißen, weil sie keine Medizin nehmen will.
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Jimmy Hibbert / Diane Redmond / David Richard Fox / Laura Beaumont / Paul Larson u.a.
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1
      149. Dschungelparty
      Mogli ist enttäuscht: Die Affen feiern eine Party, wollen aber unter sich bleiben. Da trifft Mogli auf Rikki, der an einem Baumstamm trommeln übt. Beide beschließen, eine Band zu gründen.
      Sie wollen selbst eine Party feiern, aber es fehlen noch weitere Bandmitglieder. Schnell gesellen sich Tabaqui, Lali und Bala dazu. Ihr erster Song wird ein voller Erfolg und die anderen Tiere bejubeln sie. Da werden die Affen hellhörig - und auch Shir Khan.
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Jimmy Hibbert / Diane Redmond / David Richard Fox / Laura Beaumont / Paul Larson u.a.
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1

      Wird geladen...
      Dienstag, 12.05.20
      10:00 - 11:05 Uhr (65 Min.)
      65 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024