• 31.03.2020
      16:50 Uhr
      Geronimo Stilton 78-teilige italienisch-französsiche 2D-Animationsserie 2009-2016 | KiKA
       

      52. Die Rosen des Vergessens
      1. Operation Shu-Fong-Fong

      Dienstag, 31.03.20
      16:50 - 17:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      52. Die Rosen des Vergessens
      1. Operation Shu-Fong-Fong

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / hr
      Die berühmte Maus Geronimo erlebt als Medienmogul der Stadt Mausilia ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen. Dabei wird Geronimo Stilton von seinem gewitzten Mäuseneffen Benjamin, dessen cleverer Freundin Pandora, seiner unerschrockenen Schwester Thea und dem tollpatschigen Cousin Farfalle unterstützt.
      52. Die Rosen des Vergessens
      Geronimo ist aufgeregt, denn die schöne Operndiva Parmezani gibt ein Gastspiel in Mausilia. Und sie will ein Exklusivinterview mit Geronimo. Doch als er nach der Aufführung in ihre Garderobe kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst scheint sich die Diva gar nicht an Geronimo zu erinnern. Dann ist plötzlich das „Herz des Glücks“ verschwunden, ein wertvoller Rubin, den Parmezani immer um ihren Hals trägt. Der Edelstein ist ihr Glücksbringer. Ohne ihn kann und will sie nicht mehr auftreten. Geronimo bietet seine Hilfe an und entdeckt, dass jeder, der an den Glückwunsch-Rosen der Diva riecht, unter kurzzeitigem Gedächtnisverlust leidet. So konnte der Dieb in die Garderobe gelangen und den Stein stehlen, ohne dass die Diva etwas davon bemerkte. Die Parmezani-Rose hat der Florist Tony Tulpe extra für die Operndiva gezüchtet. Steckt er also auch hinter dem Einbruch? Die Stiltons ermitteln.
      Regie: Guy Vasilovich
      Produktion: Atlantyca Entertainment / Moonscoop / M6 / RAI Fiction
      1. Operation Shu-Fong-Fong
      Geronimo Stilton gelingt es, dem öffentlichkeitsscheuen Prinz Nogouda ein Exklusivinterview für die Neuen Nager-Nachrichten abzuringen. Doch zuvor hat er noch Zeit, mit seinem Neffen Benjamin und dessen Schulklasse das Naturkunde-Mauseum zu besuchen. Dort werden die beiden letzten Exemplare der Shu-Fong-Fong ausgestellt, einer Eidechsenart, die sich ihrer Umgebung anpassen kann. Während Geronimo etwas über die Eidechsen erzählen will, geht plötzlich das Licht aus. Geronimo und Benjamin werden Zeuge, wie die Shu-Fong-Fong gestohlen werden. Als Geronimo aufgrund dessen zum Interview mit dem Prinzen zu spät erscheint, will dieser gerade zur Rückreise in seine Heimat aufbrechen. Geronimo gelingt es, Prinz Nogouda zu überzeugen, dass er ihn begleiten darf. Denn er will nicht nur das Interview führen, sondern findet auch Hinweise darauf, dass der Prinz selbst hinter dem Diebstahl der Eidechsen steckt. Und tatsächlich finden Geronimo und seine Crew heraus, dass es sich bei Nogouda um einen Sammler seltener Tierarten handelt.
      Regie: Guy Vasilovich
      Produktion: Atlantyca Entertainment / Moonscoop / M6 / RAI Fiction

      Wird geladen...
      Dienstag, 31.03.20
      16:50 - 17:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024