• 11.02.2020
      15:50 Uhr
      Die Abenteuer des jungen Marco Polo Reise nach Madagaskar | KiKA
       

      35. Der Windmacher
      36. Die Diebe von Burma

      Dienstag, 11.02.20
      15:50 - 16:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      35. Der Windmacher
      36. Die Diebe von Burma

       

      . Die Abenteuer des jungen Marco Polo

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / MDR
      Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen?
      Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte.
      35. Der Windmacher
      Flaute auf der ganzen Linie. Marco und seine Freunde sitzen fest - mitten auf dem Meer. Es weht nicht das kleinste Lüftchen und ihr Schiff bewegt sich keinen Zentimeter von der Stelle. Zu der Flaute gesellt sich auch noch gähnende Langeweile. Nur Luigi lässt sich die Laune nicht verderben. Flugs baut er sich einen kleinen Windapparat und fächelt sich mit Fu Fus Hilfe eine angenehme Brise ins Gesicht. Da kommt Marco eine Mega-Idee. Wie wäre es denn, sich den eigenen Wind für sein Schiff zu machen?! Alle sind guter Dinge - bis sie plötzlich hinter sich schauen. Dunkle Wolken verheißen nichts Gutes. Doch es kommt noch schlimmer: Piraten lauern ihnen auf! Aber zum Glück haben Marco, Luigi und Shi La die richtige Idee, was man mit Kokosnüssen und Gewürzen alles so machen kann. Achtung - geht in Deckung! Gleich hinter dem Horizont!
      Regie: Lutz Stützner / Tony Loeser / Dave Barton Thomas
      Produktion: MotionWorks / Marco Polo Productions Inc. / Melusine Prod. / Magpie 6 Media Entert. Ltd. / Monster Ent. Ltd.
      36. Die Diebe von Burma
      Unfassbar! Der König von Burma hat allen Schiffen verboten, den Hafen zu verlassen. Der Grund: Ein wertvolles Heiligtum wurde gestohlen. Und dabei handelt es sich um nichts Geringeres als Buddhas Zahn! Marco, Shi La und Luigi versuchen den König umzustimmen, damit sie die Stadt verlassen und weiter nach Shi Las verschollener Mutter suchen können. Doch der König bleibt hart: Niemand darf die Stadt verlassen, bis Buddhas Zahn gefunden wurde! Nur wenn Marco und seine Freunde Buddhas Zahn zurückbringen, darf ihr Schiff auslaufen. Aber wo sollen sie nur anfangen zu suchen? Und wer klaut schon einen Zahn?! Doch schließlich spüren sie Zahn und Diebesbande auf. Falsche Verdächtigungen und eine echte Überraschung warten auf euch - gleich hinter dem Horizont!
      Regie: Lutz Stützner / Tony Loeser / Dave Barton Thomas
      Produktion: MotionWorks / Marco Polo Productions Inc. / Melusine Prod. / Magpie 6 Media Entert. Ltd. / Monster Ent. Ltd.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 11.02.20
      15:50 - 16:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.06.2020