• 01.02.2020
      10:05 Uhr
      OLI's Wilde Welt - In Afrika deutsche Dokumentationsreihe 2014-2019 | KiKA
       

      Die endlose Reise
      Wieder einmal müssen Davina und OLI ein Tier auswildern. Diesmal ist es der Schakal Jacky. Der will sich aber nicht so recht an einem Ort niederlassen, so dass OLI und Davina gezwungen sind, dem Schakal hinterher zu reisen. Als es Nacht wird, schlagen sie ein Zeltlager auf. Aber OLI kann überhaupt nicht einschlafen. Die nachtaktiven Tiere machen einen wahnsinnigen Krach. Ums Zelt herum wird gebrüllt und gezirpt, dass sich die Zeltstangen biegen! Selbst Davina macht kein Auge zu. Also beginnt sie ...

      Samstag, 01.02.20
      10:05 - 10:20 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      Die endlose Reise
      Wieder einmal müssen Davina und OLI ein Tier auswildern. Diesmal ist es der Schakal Jacky. Der will sich aber nicht so recht an einem Ort niederlassen, so dass OLI und Davina gezwungen sind, dem Schakal hinterher zu reisen. Als es Nacht wird, schlagen sie ein Zeltlager auf. Aber OLI kann überhaupt nicht einschlafen. Die nachtaktiven Tiere machen einen wahnsinnigen Krach. Ums Zelt herum wird gebrüllt und gezirpt, dass sich die Zeltstangen biegen! Selbst Davina macht kein Auge zu. Also beginnt sie ...

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / SWR
      Wieder einmal müssen Davina und OLI ein Tier auswildern. Diesmal ist es der Schakal Jacky. Der will sich aber nicht so recht an einem Ort niederlassen, so dass OLI und Davina gezwungen sind, dem Schakal hinterher zu reisen. Als es Nacht wird, schlagen sie ein Zeltlager auf. Aber OLI kann überhaupt nicht einschlafen. Die nachtaktiven Tiere machen einen wahnsinnigen Krach. Ums Zelt herum wird gebrüllt und gezirpt, dass sich die Zeltstangen biegen! Selbst Davina macht kein Auge zu. Also beginnt sie, die Geschichte von Jacky zu erzählen. Wie er als Baby auf die Farm kam. Wie er mit einer Flasche hochgepäppelt wurde, weil er das schwächste Tier im Wurf war. Und wie aus dem Baby schließlich ein kräftiger, großer Schakal wurde, der jetzt eben wieder in die Freiheit entlassen werden soll. Es dämmert schon der Morgen und als die beiden aus dem Zelt schauen, staunen sie nicht schlecht: Jacky ist bereits wieder unterwegs. Ruhelos streift er weiter umher! Ganz so, als ob er einen ganz bestimmten Ort suchen würde. Als er nach langer Odyssee sein Ziel schließlich findet, sind OLI und Davina sprachlos! Damit hätten sie nun wirklich nicht gerechnet!

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.05.2020