• 26.01.2020
      14:40 Uhr
      Das Dschungelbuch 104-teilige indisch-deutsch-französische 3D-CGI-Animationsserie 2009-2014 | KiKA
       

      12. Wer ist der Mutigste?
      13. Moglis Funkelding
      14. Der vergessliche Piepmatz

      Sonntag, 26.01.20
      14:40 - 15:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      12. Wer ist der Mutigste?
      13. Moglis Funkelding
      14. Der vergessliche Piepmatz

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Basierend auf den Geschichten aus Rudyard Kiplings unsterblichem Klassiker erzählt die Serie "Das Dschungelbuch" Geschichten über Witz, Freundschaft, Mut und Loyalität mit dem Menschenjungen Mowgli und seinen Freunden im dichten indischen Dschungel.
      Info: In Zusammenarbeit mit ABC (Australien), Universal Pictures, Buena Vista International, JCCTV, TVO (Kanada) und BBC-UK
      12. Wer ist der Mutigste?
      Mogli möchte herausfinden, wer das mutigste Tier im Dschungel ist. Er fragt Hathi, den Elefanten, den er für sehr schlau hält. Mogli, der Hathis rätselhafte Antwort nicht versteht, hält sich daraufhin selbst für den Schlausten und Mutigsten. Doch im Moment des größten Übermutes stürzt er in einen tiefen Brunnen. Dort muss er eine ganze Nacht alleine verbringen, und das macht ihm schon ein bisschen Angst. Am Morgen findet ihn Tabaqui und hilft ihm heraus. Aber oben lauert bereits Shir Khan. Als Hathi in letzter Sekunde kommt und Shir Khan vertreibt, weiß Mogli, wer das mutigste und schlaueste Tier im Dschungel ist, und er weiß auch, wie er Hathis rätselhafte Antwort deuten muss ...
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: David Richard Fox
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1
      13. Moglis Funkelding
      Mogli findet im Wasser ein Schmuckstück, das aus der Menschensiedlung angeschwemmt wurde. Alle reißen sich darum, jeder möchte es tragen. Nach vielem Hin und Her darf Lali das Funkelding auch mal haben. Aber in der Nacht klauen es die Affen aus der Wolfshöhle. Mogli ist sauer auf Lali, weil er meint, sie habe das funkelnde Menschending verloren. Doch als er die Affen damit sieht, entschuldigt er sich bei Lali, und gemeinsam setzen sie alles daran, das Schmuckstück wiederzubekommen. Fast können sie das kostbare Stück wieder in ihren Händen halten, da taucht Shir Khan auf ...
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Diane Redmond
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1
      14. Der vergessliche Piepmatz
      Lali und Mogli spielen im Dschungel. Da taucht Shir Khan auf und verfolgt die Beiden bis zum Wasserfall. Darsi, der kleine vergessliche Piepmatz, hat das beobachtet und will die Freunde vor dem nahenden Tiger warnen. Doch als der Vogel durch den “Wasserfall-Vorhang” fliegt, wird er von Shir Khan beobachtet. Mogli und Lali können Darsi noch mit einer Nachricht zu Balu schicken, bevor sie weiter den Wasserfall hinauf flüchten müssen. Shir Khan bleibt ihnen auf der Spur. Ob Darsi es schafft, die Nachricht richtig und rechtzeitig zu übermitteln?
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Diane Redmond
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 26.01.20
      14:40 - 15:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2020