• 14.11.2019
      10:25 Uhr
      Doki 104-teilige kanadische Animationsserie 2012 | KiKA
       

      79. Pfannkuchenfest in Kanada
      80. Brasilianische Flattermänner

      Donnerstag, 14.11.19
      10:25 - 10:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.

      79. Pfannkuchenfest in Kanada
      80. Brasilianische Flattermänner

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= KiKA
      Hund Doki gründet mit seinen Freunden, dem Otter Rico, dem Ameisenbär Otto, der Fliege Mundi, der Ziege Gabi und dem Flamingo Anabella den Internationalen Entdecker-Club. Wenn immer sie eine Frage haben oder etwas über fremde Kulturen und Orte wissen wollen, treffen sie sich in ihrem Clubhaus oder fliegen gleich mit Ottos Wasserflugzeug quer durch die Welt, um ihre Neugier zu stillen und den Antworten selbst nachzugehen.
      Über seinen Laptop kann Doki auf ein Netzwerk an anderen Clubmitgliedern zurückgreifen, die über die ganze Erde verstreut und nur allzu gerne bereit sind, Doki und seinen Freunden zu helfen.
      Wenn dann am Ende jeder Folge der Wissensdurst gestillt ist, bekommt jeder Teilnehmer der Expedition einen von Anabella handbemalten Aufkleber, der alle an das zurückliegende Abenteuer erinnern soll.
      79. Pfannkuchenfest in Kanada
      Beim Bestaunen des Trophäenregals stellen die Freunde überrascht fest, dass Otto noch keine Trophäe hat. Also muss ein Weltrekord für Otto her. Da er gerne kocht, will er versuchen, den größten Pfannkuchen der Welt zu backen. Dafür reisen die Freunde nach Quebec in Kanada, denn dort findet in den Ahornwäldern gerade ein Pfannkuchenfest statt. Während Otto an einer Pfannkuchen-Wendemaschine arbeitet, versuchen die anderen die Zutaten zu besorgen. Allerdings gibt es in der einsamen Gegend weit und breit keinen Supermarkt.
      Regie: Brandon Lloyd
      Buch: Patrick Granleese
      Produktion: Portfolio Entertainment
      80. Brasilianische Flattermänner
      Rico regt Anabella an, einen Comic von ihm in seinem Lieblingskostüm zu zeichnen, dem des geflügelten Säugers. Sie weiß jedoch nicht, wie Fledermäuse aussehen, darum beschließt das Team Doki nach Brasilien zu fliegen. In den Feuchtgebieten des Pantanals sollen viele Fledermäuse leben. Doki fährt zwar mit, verzichtet aber auf den Ausflug. Er bleibt lieber mit Rico als Kommandozentrale beim Flugzeug. Otto geht mit Anabella in eine Höhle, in der zig Fledermäuse von der Decke hängen. Als Anabella ein Foto macht, erschrickt der Blitz die Nachttiere und sie fliegen allesamt von dannen.
      Regie: Brandon Lloyd
      Buch: Kenn Scott
      Produktion: Portfolio Entertainment

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 14.11.19
      10:25 - 10:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.06.2020