• 16.11.2019
      08:55 Uhr
      Doki 104-teilige kanadische Animationsserie 2012 | KiKA
       

      83. Spielspaß in Tokio
      84. Team Doki auf dem Mars

      Samstag, 16.11.19
      08:55 - 09:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      83. Spielspaß in Tokio
      84. Team Doki auf dem Mars

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= KiKA
      Hund Doki gründet mit seinen Freunden, dem Otter Rico, dem Ameisenbär Otto, der Fliege Mundi, der Ziege Gabi und dem Flamingo Anabella den Internationalen Entdecker-Club. Wenn immer sie eine Frage haben oder etwas über fremde Kulturen und Orte wissen wollen, treffen sie sich in ihrem Clubhaus oder fliegen gleich mit Ottos Wasserflugzeug quer durch die Welt, um ihre Neugier zu stillen und den Antworten selbst nachzugehen.
      Über seinen Laptop kann Doki auf ein Netzwerk an anderen Clubmitgliedern zurückgreifen, die über die ganze Erde verstreut und nur allzu gerne bereit sind, Doki und seinen Freunden zu helfen.
      Wenn dann am Ende jeder Folge der Wissensdurst gestillt ist, bekommt jeder Teilnehmer der Expedition einen von Anabella handbemalten Aufkleber, der alle an das zurückliegende Abenteuer erinnern soll.
      83. Spielspaß in Tokio
      Bei einem Wetthüpfen hängt Gabi die Freunde ab. Anschließend gesteht sie, dass es ihr Spaß macht, zu gewinnen und schlägt gleich noch ein Hüpf-Rennen vor. Da Doki ahnt, wer das gewinnen wird, schlägt er eine Reise zu einem Freizeitpark in Tokio vor, um mal neue Spiele auszuprobieren. Kaum angekommen, teilen sich die Freunde in zwei Gruppen auf, die gegeneinander antreten. Doki führt die eine an, Gabi, die um jeden Preis gewinnen will, die andere. Mit ihrem übergroßen Ehrgeiz steckt sie zwar Doki an, verdirbt den anderen aber den Spaß am Spiel.
      Regie: Brandon Lloyd
      Buch: Betty Quan
      Produktion: Portfolio Entertainment
      84. Team Doki auf dem Mars
      Rico entdeckt, dass Otto die Gummibänder seines Lieblingsgummibandballs als Halterung in seinem neu kreierten Marsfahrzeug verbaut hat. Er ist entsetzt, weil Otto ihn nicht gefragt hat und verlangt den Lieblingsgummibandball wieder zurück. Nur leider hat Otto ihn schon zum Mars geschossen. Also besteht Rico darauf, ebenfalls zum Mars zu fliegen und das Team tut ihm diesen Gefallen. Kaum gelandet, begeben sich Rico und Otto auf die Suche nach dem Marsfahrzeug. Sie staunen nicht schlecht, als sie auf einen "Marsmenschen" stoßen, der Ottos Marsfahrzeug einfach mitnimmt.
      Regie: Brandon Lloyd
      Buch: Jeff Sweeney
      Produktion: Portfolio Entertainment

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 16.11.19
      08:55 - 09:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.11.2020