• 17.11.2019
      06:40 Uhr
      Cosmic Quantum Ray 26-teilige amerikanisch-deutsch-französische 3D-Animationsserie 2008 | KiKA
       

      9. Die Schüssel der Wünsche
      10. Der Herr der Hörnchen

      Sonntag, 17.11.19
      06:40 - 07:20 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

      9. Die Schüssel der Wünsche
      10. Der Herr der Hörnchen

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / hr
      Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat!
      Der Hintergrund:
      Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne und Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen „geboren“. Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“, sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
      9. Die Schüssel der Wünsche
      Kantinenköchin Olga ist im Besitz eines wissenschaftlichen Wunderwerks, der „Schrödi-Auflaufschüssel“. Dabei handelt sich um die geniale Erfindung von Olgas Ur-Großvater, der unter Ausnutzung quantenphysikalischer Effekte erreicht hat, dass sich immer genau das in der Schüssel befindet, woran man gerade denkt. Damit niemand die Macht der Schüssel missbraucht, muss jedes Mitglied von Olgas Familie ein Jahr lang darauf aufpassen. Nun hat die Gaunerin Contessa de Wurm Wind davon bekommen.
      Gerade als Robbie mit seinen Freunden in der Kantine zu Mittag isst, dringen Kampfschreie aus der Küche. Er kommt gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass die Contessa mit der Auflaufschüssel verschwindet. Olga ist sich sicher: Die verbrecherische Wurm-Dame wird alles dafür tun, um an die Schrödi zu gelangen. Team Quantum wird als Beschützer der Schüssel engagiert und reist zu Olgas Heimatplaneten Splork.
      Regie: Andrew Young
      Buch: Pamela Hickey / Dennys McCoy / Anna Knigge / Ishel Eichel u.a.
      Produktion: Taffy Productions LLC / Mike Young / Method Films / SKC&C Co., Ltd. / KI.KA / ARD-HR / Telegael / M6
      10. Der Herr der Hörnchen
      Robbies Mitschüler Chip hat es nicht leicht. Als Maskottchen des Football-Teams identifiziert er sich so sehr mit seiner Rolle, dass er sein Eichhörnchen-Kostüm auch privat nicht mehr auszieht. Dadurch setzt er sich immer wieder dem Gespött seiner Klassenkameraden aus. Gleichzeitig zieht er die Aufmerksamkeit der Weltraumeichhörnchen Fuzzy und Squeaky auf sich. Diese haben beschlossen, die Erde zu erobern. Dazu stehlen sie die Maximus: das gefährlichste Kampfraumschiff der Welt. Leider sind sie zu klein, um an die Steuerkonsole zu kommen. Kurzerhand entführen sie Chip, den sie für ein Rieseneichhörnchen halten. Sie unterziehen ihn einer Gehirnwäsche und setzen ihn als Pilot des Kampfraumschiffes ein. Anstatt Fuzzy und Squeaky zu helfen, fliegt Chip zur Erde, um sich für die unzähligen Schmähungen seiner Schulkameraden zu rächen. Ray und Robbie, alarmiert durch den Diebstahl der Maximus, folgen ihm zu Robbies Schule. Aber was können sie gegen ein wildes Eichhörnchen im gefährlichsten Kampfraumschiff des Universums schon ausrichten?
      Regie: Andrew Young
      Buch: Pamela Hickey / Dennys McCoy / Anna Knigge / Ishel Eichel u.a.
      Produktion: Taffy Productions LLC / Mike

      Young / Method Films / SKC&C Co., Ltd. / KI.KA / ARD-HR / Telegael / M6

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 17.11.19
      06:40 - 07:20 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.01.2020