• 26.10.2019
      10:05 Uhr
      OLI's Wilde Welt - In Afrika deutsche Dokumentationsreihe 2014-2019 | KiKA
       

      Der große Houdini
      Für einen frechen Pavian, der OLI schon bei der ersten Begegnung kräftig in die Nase gezwickt hat, muss ein Gehege gebaut werden. Und obwohl OLI gar nicht so sehr von dem neuen Mitbewohner begeistert ist, macht er sich mit Feuereifer an die Arbeit. Wenig später präsentiert er voller Stolz sein Werk. Nun hat der Affe ein neues Zuhause. Doch kaum ist der kleine Pavian in seinem neuen Gehege angekommen, da ist er auch schon wieder ausgebüxt! OLI und Davina staunen nicht schlecht: Das schlaue und ge ...

      Samstag, 26.10.19
      10:05 - 10:20 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      Der große Houdini
      Für einen frechen Pavian, der OLI schon bei der ersten Begegnung kräftig in die Nase gezwickt hat, muss ein Gehege gebaut werden. Und obwohl OLI gar nicht so sehr von dem neuen Mitbewohner begeistert ist, macht er sich mit Feuereifer an die Arbeit. Wenig später präsentiert er voller Stolz sein Werk. Nun hat der Affe ein neues Zuhause. Doch kaum ist der kleine Pavian in seinem neuen Gehege angekommen, da ist er auch schon wieder ausgebüxt! OLI und Davina staunen nicht schlecht: Das schlaue und ge ...

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / SWR
      Für einen frechen Pavian, der OLI schon bei der ersten Begegnung kräftig in die Nase gezwickt hat, muss ein Gehege gebaut werden. Und obwohl OLI gar nicht so sehr von dem neuen Mitbewohner begeistert ist, macht er sich mit Feuereifer an die Arbeit. Wenig später präsentiert er voller Stolz sein Werk. Nun hat der Affe ein neues Zuhause. Doch kaum ist der kleine Pavian in seinem neuen Gehege angekommen, da ist er auch schon wieder ausgebüxt! OLI und Davina staunen nicht schlecht: Das schlaue und geschickte Kerlchen hat einfach mal das Türschloss geknackt. Fast so wie der große Houdini, ein berühmter Entfesselungskünstler. OLI und Davina machen sich auf die Suche und als sie den Ausbrecher gefunden haben, beschließt OLI, die Tür mit mehreren schweren Schlössern zu sichern. Am nächsten Tag staunt OLI nicht schlecht! Denn die Schlösser sind geknackt, die Tür des Geheges ist offen und der Pavian erneut ausgebüxt. Davina und OLI stehen vor einem Rätsel: Warum will der kleine Affe partout nicht in seinem Gehege bleiben? Da hat Davina eine Idee.

      Wird geladen...
      Samstag, 26.10.19
      10:05 - 10:20 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.05.2021