• 14.08.2019
      10:20 Uhr
      Peter Pan Neue Abenteuer | KiKA
       

      12. Retter John
      13. El Hookato
      14. Peters Entscheidung

      Mittwoch, 14.08.19
      10:20 - 11:25 Uhr (65 Min.)
      65 Min.
      Stereo

      12. Retter John
      13. El Hookato
      14. Peters Entscheidung

       

      . Peter Pan

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Nimmerland ist in Gefahr! Captain Hook heckt in bester Piratenmanier finstere Pläne aus, um die fantastische Welt zu beherrschen. Aber Peter Pan, Wendy, John, Michael und TinkerBell weisen den schrulligen Piratenkapitän von Abenteuer zu Abenteuer in seine Schranken. Dass sich der Freibeuter dabei gelegentlich selbst oder seine Kumpane ausknockt und sich andererseits Peter Pan voller Übermut und ohne Not in gefährlichste Situationen begibt, sorgt für überraschende Wendungen der Geschichten nach berühmtem Vorbild.
      Info: Eine Produktion von DQ ENTERTAINMENT und METHOD ANIMATION - Koproduktion ZDF TIVI & ZDF Enterprises in Zusammenarbeit mit France Télévisions, DEA Kids - De Agostini, MINIKA ATV, B Channel
      Nach der Originalvorlage von James Matthew Barrie
      Mit freundlicher Genehmigung Kinderkrankenhaus Great Ormond Street - London
      12. Retter John
      Hook und die Piraten sind wieder mal unterwegs, um einen Schatz zu suchen. Durch Zufall findet Hook in einer Höhle eine Truhe, aus der jedoch, als er sie öffnet, Loki entweicht, ein Geist, der lange Zeit darin eingesperrt war. Er will Nimmerland verlassen und sein Unwesen auf der Erde treiben, aber er läuft gegen eine unsichtbare Wand. Er fragt die anderen Geister in der Truhe, wie er es schaffen kann, Nimmerland zu verlassen und die sagen ihm, er muss einen Baum, das Herz von Nimmerland, finden und zerstören. Loki tarnt sich als blonder, grünäugiger kleiner Junge und geht zu den Verlorenen Kindern. Dort wird er mit Freuden aufgenommen und alles wird ihm gezeigt. John, dem der Kleine irgendwie verdächtig vorkommt, will einschreiten. aber da beeinflusst Loki die anderen so, dass sie auf ihn losgehen. John flieht und Loki schafft es, so viel Zwietracht unter den Kindern zu säen, dass sie sich untereinander prügeln. John geht zum Indianerhäuptling, um ihn um Rat zu fragen. Der erklärt ihm dass sein Volk den Zwietrachtsäer vor langer Zeit eingesperrt hat und dass er, wenn er frei bleibt, eine Gefahr für die Erde darstellt. Der Häuptling gibt John einen magischen Kompass, mit dem die Truhe gefunden werden kann, die man braucht, um Loki wieder einzusperren. Inzwischen prügeln sich die anderen weiter und die Piraten wollen das ausnutzen, um sie zu besiegen, aber da tun sich die Kinder wieder zusammen und schlagen sie in die Flucht. Als Loki sich daran macht, den Baum, das Heim der Kinder, zu zerstören, kommt John mit der Truhe und nach einem Rempler von Chubs fällt Loki hinein und ist wieder eingesperrt. Endlich keht wieder Fröhlichkeit bei den Verlorenen Kindern und den drei Erdengeschwistern ein.
      Regie: Augusto Zanovello
      Buch: Clélia Constantine
      Produktion: DQ Entertainment International / Method Film / ZDF/ ZDF Enterprises GmbH / France Television
      13. El Hookato
      Michael hat anscheinend in der Schule einem Mädchen gegen einen Jungen namens Julian geholfen und nervt nun John und Wendy damit, dass er ständig von seiner „Heldentat“ erzählt. Als Peter kommt, will er sie dem auch erzählen, aber der bringt die Geschwister erst mal nach Nimmerland. Dort verprügelt Peter die Piraten und rettet Meera, die auf dem Schiff gefangen ist. Natürlich ist er für sie und die anderen Kinder ein Held. Auch die Piraten haben riesigen Respekt vor Peter und bewundern ihn. Hook, der auch gern ein Held wäre, will von Smee wissen, warum Peter so beliebt ist. Der erklärt ihm, dass ein Held immer für die anderen da ist und die Schwachen beschützt. Da entwickelt Hook einen Plan: er schickt die Piraten los, um Verlorene Kinder zu fangen und jedesmal, wenn sie ein oder mehrere Kinder gestellt haben, taucht er als El Hookato auf, um die Kinder zu retten. Die wirkliche Arbeit dabei hat natürlich Smee alias El Moskito, weil El Hookato ebenso ungeschickt ist wie Hook. Nach einigen Befreiungsaktionen sind die Kinder begeistert von El Hookato. Er ist ihr neuer Held. Peter, dem die Häufung der Überfalle auf die Kinder sehr seltsam vorkommt, versucht, sie zur Vernunft zu bringen, aber sie glauben all

      e, er ist nur eifersüchtig auf den neuen Helden. Peter zieht sich zurück und Michael wird von Chuluun gefangen und zum Schiff gebracht. Wendy macht sich auf die Suche nach ihm. Dann stoßen auch Peter, der seinen Groll überwunden hat, und TinkerBell zu ihr. El Hookato hat bei einer seiner Aktionen Michael eine Laterne geschenkt, die er einschalten soll, wenn er in Gefahr ist. Michael hat es bei dem Gerangel mit Chuluun noch geschafft, sie einzuschalten und daher tauchen El Hookato und El Moskito an der Stelle im Wald auf, wo die Laterne liegt, die Wendy und Peter bereits gefunden haben. Peter und El Hookato wollen sich angiften, aber Wendy spricht ein Machtwort und sie machen sich alle zusammen auf die Suche nach Michael. Als sie zum Schiff kommen, werden die Piraten von Peter, El Hookato und El Moskito verprügelt.
      Schließlich reißt sich El Hookato in seinem Überschwang die Maske vom Gesicht und wird als Hook sofort von den Piraten angegriffen. Alles ist wieder wie gehabt.
      Als sie wieder zu Hause sind, erzählt Peter der den Verlorenen Kindern ihre Illusion nicht nehmen will, dass El Hookato an einen anderen Ort gerufen wurde, wo Kinder ihn brauchen. Auch der Zwist mit Michael, der Peter heftig angegriffen hat, löst sich in Nichts auf und Michael gibt am Ende zu, dass seine „Heldentat“ eigentlich gar nicht so großartig war.
      Regie: Augusto Zanovello
      Buch: Clélia Constantine / Olivier Bardy
      Produktion: DQ Entertainment International / Method Film / ZDF/ ZDF Enterprises GmbH / France Television
      14. Peters Entscheidung
      Wendy ist im Stress, weil sie sich nicht entscheiden kann, welche Wahlfächer sie im nächsten Schuljahr nehmen soll. Da kommt ihr ein Ausflug nach Nimmerland als Ablenkung gerade recht. Doch dort gerät Peter in eine Stresssituation. Hook hat einen diabolischen Plan entwickelt. Um Peter endlich loszuwerden, will er ihn zwingen erwachsen zu werden, indem er ihn zwingt, etwas zu tun, das ein Kind, das Peter ja ist, nicht tun muss: eine Entscheidung treffen. Hook schickt seine Piraten los, um Wendy und TinkerBell zu fangen, was ihnen auch gelingt. Dann werden die Mädchen über der Lagune der Meerjungfrauen in Käfigen an einen Baum gehängt, und zwar so, dass die Käfige sich das Gleichgewicht halten. Hook gibt Peter den Schlüssel für die Käfige und erklärt ihm, dass er nur eine seiner Freundinnen retten kann, denn in dem Moment, wo er die eine befreit, stürzt die andere mit ihrem Käfig in die Lagune und ist somit verloren. Es vergeht einige Zeit, in der Peter, der sich natürlich nicht zwischen den beiden entscheiden will, versucht, das Gleichgewichtsproblem so zu lösen, dass keiner der Käfige abstürzt, was aber wegen eines Angriffs der Meerjungfrauen nicht gelingt. Schließlich kommen Wendy und Peter darauf, die ständige Uneinigkeit der Meerjungfrauen zu nutzen. Peter schneidet den Strick, an dem die Käfige hängen, durch und jede Meerjungfrau fängt einen. Da sie sich nicht einigen können, welches der Mädchen sie ins Verderben reißen wollen, hat Peter Zeit, beide Käfige aufzuschließen und seine Freundinnen zu befreien. Hook hat also wieder mal verloren. Wieder zu Hause angekommen beschließt Wendy, das mit der Entscheidung über die Wahlfächer lieber locker zu nehmen und sie erzählt ihren Brüdern die obligatorische Gute Nacht Geschichte.
      Regie: Augusto Zanovello
      Buch: Romain Van Liemt / Dominique Latil
      Produktion: DQ Entertainment International / Method Film / ZDF/ ZDF Enterprises GmbH / France Television

      Wird geladen...
      Mittwoch, 14.08.19
      10:20 - 11:25 Uhr (65 Min.)
      65 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024