• 20.06.2019
      12:00 Uhr
      Der kleine Nick 104-teilige französch-indisch-deutsch-luxemburgische 3D CGI-Animationsserie 2008-2012 | KiKA
       

      59. Mädchen!
      60. Die rosa Vase

      Donnerstag, 20.06.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      59. Mädchen!
      60. Die rosa Vase

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Während der Pause spielen Nick und seine Freunde Fußball. Als Georgs Schuss versehentlich Herrn Hühnerfeld am Kopf trifft, nimmt dieser den Jungs den Ball weg und Georg bekommt drei Tage Schulverbot. Die Jungs finden das ungerecht und wollen Herrn Hühnerfeld ärgern, indem sie die Schulglocke verstecken. Aber Franz wird dabei erwischt und bekommt ebenfalls drei Tage Schulverbot. Was können Nick und seine Freunde tun, um das Schulverbot für Georg und Franz aufzuheben?
      59. Mädchen!
      Eigentlich würde Nick viel lieber mit seinen Kumpels Fußball spielen, aber Frau Kortschild hat seine Mutter und ihn zum Tee eingeladen, und da muss er mitgehen, ob er nun will oder nicht. Seine Mutter ermahnt ihn, sich gut zu benehmen und zu Marie-Hedwig und Luise höflich und galant zu sein. Aber das ist gar nicht so einfach, denn die beiden Mädchen möchten ständig von ihm wissen, wer die Hübschere ist. Dieser Wettstreit artet immer mehr aus, bis es zum Schluss Scherben gibt. Da entdeckt Nick, dass seine Mutter Recht hatte und das Leben leichter ist, wenn man ein kleines bisschen galant ist.
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF
      60. Die rosa Vase
      Nicks Oma hat Geburtstag und das Geschenk, eine Vase, steht schön verpackt auf dem Arbeitstisch von Papa. Als Luise und Chlodwig ihren Freund Nick zum Indianerspielen abholen wollen, geraten sie in Streit um Pfeil und Bogen. Dabei fällt die Vase herunter und ist kaputt. Nick weiß, dass er Ärger bekommt, wenn seine Eltern das erfahren, deshalb möchte er die kaputte Vase heimlich durch eine neue ersetzen. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man nur ein paar Münzen in der Hosentasche hat...
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF

      Wird geladen...
      Donnerstag, 20.06.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024