• 15.06.2019
      07:15 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      70. Aus Alt mach Neu
      71. Der Regentanz
      72. Der Rennesel

      Samstag, 15.06.19
      07:15 - 07:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      70. Aus Alt mach Neu
      71. Der Regentanz
      72. Der Rennesel

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= KiKA
      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!
      70. Aus Alt mach Neu
      Jan macht es sich in seiner Küche gemütlich und schläft ein. Als er wieder aufwacht, ist es schon spät. Stumpi beklagt sich, weil das Getreide so spät kommt, und empfiehlt Jan, sich einen neuen Traktor zu kaufen. Der kleine rote Traktor sei nun wirklich zu alt. Dieselbe Empfehlung bekommt Jan von Herrn Tormann, dem der kleine rote Traktor zu sehr stinkt, und von Walter, der Jan gleich einen neuen Traktor zeigt. Schließlich bekommt Jan auch noch einen Brief von der Zulassungsbehörde, die den alten Traktor noch heute aus dem Verkehr ziehen will. Was ist heute denn nur mit den Leuten los?
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
      71. Der Regentanz
      Es herrscht eine entsetzliche Dürre. Ohne Regen droht die Ernte auszufallen. Von der Aussicht auf Ruhm verlockt, überredet Herr Junker Walter und Herrn Tormann, bei einem Regentanz mitzumachen, den er aus einer Zeitschrift kennt. Jan kommt beim Betrachten einer Wasserlache, von der Rinnsale abfließen, auf eine andere Idee. Mit dem kleinen roten Traktor schaufelt er einen Bewässerungsgraben vom See zu den Feldern. Als das Wasser fließt, glauben die Regentänzer, dies sei ihr Erfolg. Da kommt auch schon Fritz Knipser vom Plätscherbacher-Boten, um über sie zu berichten.
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
      72. Der Rennesel
      Herrn Junker ist ein Rennpferd zugelaufen. Er bittet Herrn Tormann, das Pferd für ihn zu trainieren. Doch was Herr Tormann auch anstellt, das Pferd ist nicht zu überreden, auch nur den kleinsten Huf zu bewegen. Unterdessen treffen sich Jan und der kleine rote Traktor mit Emma, Max und Stumpi auf der Eselweide, um dort ein Loch in der Umfassungsmauer zu reparieren. Der Esel Toni ist bereits ausgerissen. Stumpi macht sich darüber keine Sorgen, denn Toni bewegt sich nicht gern, sie werden ihn bestimmt bald wieder finden. Ob Toni und Herrn Junkers Rennpferd etwas miteinander zu tun haben?
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 15.06.19
      07:15 - 07:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.07.2019