• 22.05.2019
      18:10 Uhr
      Der kleine Drache Kokosnuss 52-teilige deutsche 2D-Animationsserie 2014-2015 | KiKA
       

      39. Die Drachenolympiade
      40. Balduin lässt bitten

      Mittwoch, 22.05.19
      18:10 - 18:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      39. Die Drachenolympiade
      40. Balduin lässt bitten

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Irgendwo auf unserer Erde, auf einer bisher nicht entdeckten Dra-cheninsel, lebt ein kleiner und vor allem sehr neugieriger Dra-chenjunge namens Kokosnuss. Er gehört zur Gattung der Feuer-drachen, das heißt er kann Feuer speien und, wenn er mal richtig erwachsen ist, wird er auch fliegen können - vorausgesetzt er geht immer brav zum Drachenflugunterricht. Das Leben, das der schlaue und mutige Kokosnuss auf der Dracheninsel führt, unter-scheidet sich gar nicht so sehr von dem eines Menschenkindes: Drachenkinder müssen zur Schule gehen und Hausaufgaben ma-chen, sie haben Freunde, mit denen sie sich nachmittags zum Spielen treffen und sie bekommen Hausarrest, wenn sie unartig waren. Kokosnuss' beste Freunde sind Oskar, der Fressdrache, und Matilda, das Stachelschwein. Die drei Freunde bilden ein un-zertrennliches Gespann, das stets auf der Suche nach Herausfor-derungen und Abenteuern ist und dabei nicht selten in knietiefen Schlamassel gerät.
      39. Die Drachenolympiade
      Kokosnuss trainiert eifrig für die Drachenolympiade. Dort will er allen zeigen, was in ihm steckt. Am Wettkampftag mausert sich ausgerechnet sein Freund Oskar zu seinem größten Konkurrenten!
      Dabei wollte Oskar nicht einmal bei dieser blöden Olympiade mitmachen. Viel zu anstrengend und gefährlich findet er Wettkämpfe! Und jetzt soll er gegen seinen besten Freund Kokosnuss antreten - im Nasendrücken. Ist doch total egal wer gewinnt, oder…? Etwa nicht?
      Regie: Elena Miroglio / Hubert Weiland
      Buch: Verena Bird / Emma Collins / Richard Brookes / Jonathan Evans / Jimmy Hibbert / Anna Knigge / Mark Slater und andere
      "Der kleine Drache Kokosnuss" basiert auf den gleichnamigen Büchern von Ingo Siegner
      Produktion: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH
      40. Balduin lässt bitten
      Der arme Balduin wird von allen Drachen gemieden. Kein Wunder, denn er stinkt, seine Höhle ist eine Müllkippe und Manieren hat er auch keine. Na und! All das kann man ändern, erkennt Kokosnuss.
      Gesagt - getan! Kokosnuss, Matilda und Oskar verpassen Balduin und seiner Schmuddel-Höhle eine Rundum-Erneuerung. Fantastisch! Alle sind begeistert. Endlich ist Balduin beliebt, jeder will ihn besuchen und mit ihm zusammen sein. Und Balduin? Wie geht es ihm dabei?
      Regie: Elena Miroglio / Hubert Weiland
      Buch: Verena Bird / Emma Collins / Richard Brookes / Jonathan Evans / Jimmy Hibbert / Anna Knigge / Mark Slater und andere
      "Der kleine Drache Kokosnuss" basiert auf den gleichnamigen Büchern von Ingo Siegner
      Produktion: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH

      Wird geladen...
      Mittwoch, 22.05.19
      18:10 - 18:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024