• 25.09.2015
      18:15 Uhr
      Coco, der neugierige Affe 102-teilige amerikanische 2D-Zeichentrickserie 2006-2014 | KiKA
       

      40. Verstopfte Rohre
      Die lange Wanderung

      Freitag, 25.09.15
      18:15 - 18:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      40. Verstopfte Rohre
      Die lange Wanderung

       

      40. Verstopfte Rohre
      Coco spielt in der Badewanne mit Spielzeug, das nicht dafür geeignet ist, und er lässt es am Ende auch noch mit dem Wasser ablaufen. Das gibt eine starke Verstopfung im Abflussrohr, und der Klempner muss kommen. Der erklärt Coco das Rohrsystem, und wie er alles repariert. Als Coco die Essenreste in die Spülmaschine schüttet, passiert die nächste Verstopfung. Diese, meint Coco, allein beheben zu können. Dabei setzt er das ganze Haus unter Wasser. Schließlich muss der Klempner doch noch mal gerufen werden...

      Die lange Wanderung
      Ted, der Mann mit dem gelben Hut, Bill und Coco machen einen Wanderausflug. Ted will einige Bilder malen und Bill möchte Blätter für sein Blätteralbum sammeln. Coco langweilt sich mehr oder weniger. Als aber Ted und Bill einen Abhang hinunterfallen, muss Coco Hilfe holen. Wie soll er alleine nur den Weg zurück finden? Da hat er eine gute Idee: Mit Hilfe der von Ted gemalten Bildern will er sich orientieren. Er schafft es tatsächlich, sich nicht zu verlaufen und stellt fest: Wandern macht doch Spaß.

      Die Zeichentrickserie "Coco, der neugierige Affe" basiert auf einer der erfolgreichsten Kinderbuchreihen weltweit: "Curious George" von Margret und H.A. Rey. Seit über 65 Jahren begeistert der kleine Affe Menschen rund um den Globus.Coco ist ein niedlicher und furchtbar neugieriger junger Schimpanse und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, ist sein bester Freund. Er unterstützt Coco mit viel Geduld, Verständnis und liebevoller Resignation bei dessen turbulenten Entdeckungstouren. In Deutschland ist der kleine Affe spätestens seit Mai 2006 bekannt. Da startete der Zeichentrickfilm "Coco, der neugierige Affe" in den Kinos.Originaltitel: "Curious George"Info: deutsches Titellied gesungen von Michael Bauer

      Wird geladen...
      Freitag, 25.09.15
      18:15 - 18:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024