• 19.06.2017
      11:40 Uhr
      Doki 104-teilige kanadische Animationsserie 2012 | KiKA
       

      73. Der britische Irrgarten
      74. Ein Haustier aus Australien

      Montag, 19.06.17
      11:40 - 12:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo HD-TV

      73. Der britische Irrgarten
      74. Ein Haustier aus Australien

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= KiKA
      Hund Doki gründet mit seinen Freunden, dem Otter Rico, dem Ameisenbär Otto, der Fliege Mundi, der Ziege Gabi und dem Flamingo Anabella den Internationalen Entdecker-Club. Wenn immer sie eine Frage haben oder etwas über fremde Kulturen und Orte wissen wollen, treffen sie sich in ihrem Clubhaus oder fliegen gleich mit Ottos Wasserflugzeug quer durch die Welt, um ihre Neugier zu stillen und den Antworten selbst nachzugehen.
      Über seinen Laptop kann Doki auf ein Netzwerk an anderen Clubmitgliedern zurückgreifen, die über die ganze Erde verstreut und nur allzu gerne bereit sind, Doki und seinen Freunden zu helfen.
      Wenn dann am Ende jeder Folge der Wissensdurst gestillt ist, bekommt jeder Teilnehmer der Expedition einen von Anabella handbemalten Aufkleber, der alle an das zurückliegende Abenteuer erinnern soll.
      73. Der britische Irrgarten
      Gabi und Mundi geraten in Streit. Mundi behauptet, sie könne auch ohne hoch zu fliegen hervorragend navigieren, was Gabi bezweifelt. Das Team macht sich darum zu einem Irrgarten in England auf. Die Freunde teilen sich in zwei Gruppen auf und wollen sich im Mittelpunkt des Irrgartens wieder treffen. Das erste Team versucht den Weg anhand rätselhafter Hinweise zu finden, das zweite Team verlässt sich auf Mundis Orientierungssinn. Mitten im Irrgarten muss Mundi dann aber doch eingestehen, dass sie nicht mehr weiß, welcher Weg der richtige ist.
      Regie: Brandon Lloyd
      Buch: Kenn Scott
      Produktion: Portfolio Entertainment
      74. Ein Haustier aus Australien
      Rico hätte gerne ein Haustier, am liebsten einen Delphin. Das Team Doki ist von der Idee angetan und fliegt nach Australien. Während Mundi und Otto überlegen, wie man einen Delphin überhaupt transportieren kann, verguckt Rico sich in ein Kängurubaby, das Anabella dort findet. Dafür interessiert sich nun Doki für Delphine und paddelt zu ihnen aufs Meer. Er ist begeistert, dass ein Delphinschwarm ihn als Spielkameraden aufnimmt. Doch dann stellt er fest, dass die Meeresssäuger ihn nicht mehr wegpaddeln lassen wollen. Wie soll er je zu seinen Freunden zurückkommen?
      Regie: Brandon Lloyd
      Buch: John Slama
      Produktion: Portfolio Entertainment

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 19.06.17
      11:40 - 12:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.05.2019