• 18.06.2017
      07:25 Uhr
      Cosmic Quantum Ray 26-teilige amerikanisch-deutsch-französische 3D-Animationsserie 2008 | KiKA
       

      19. Wie der Vater, so der Sohn
      20. Piraten der Dunklen Materie

      Sonntag, 18.06.17
      07:25 - 08:05 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

      19. Wie der Vater, so der Sohn
      20. Piraten der Dunklen Materie

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / hr
      Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat!
      Der Hintergrund:
      Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne und Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen „geboren“. Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“, sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
      19. Wie der Vater, so der Sohn
      Ray ist furchtbar aufgeregt. Er soll eine Dankesrede auf seinen Vater Cosmic Quantum Ray Senior halten, der in einer feierlichen Zeremonie auf dem Planeten Splork in die intergalaktische Ruhmeshalle der Superhelden aufgenommen wird. Ray verhaspelt sich immer wieder. Ihm fällt es schwer, aus dem Schatten des übermächtigen, im ganzen Universum bekannten Vaters zu treten. Dann platzen Professor Gehirnkopf und seine Mutter mitten in die Feierlichkeiten und verwandeln Vater und Sohn mit einem Mut-Weg-Blitzer in zitternde Feiglinge! Nun muss kein Gauner mehr die beiden bekanntesten Superhelden des Universums fürchten. Geschockt über den Zustand von Vater und Sohn verstecken sich die anderen Mitglieder bei der Alien-Köchin Olga, die für das Catering des Empfangs zuständig ist. Kurz darauf stellen sich Robbie, Buckingham und die Zwillinge zur Überraschung der beiden Gauner und lassen sich widerstandslos gefangen nehmen. Versuchen sie die Bösewichte mit einer Finte in die Falle zu locken?
      Regie: Andrew Young
      Buch: Pamela Hickey / Dennys McCoy / Anna Knigge / Ishel Eichel u.a.
      Produktion: Taffy Productions LLC / Mike Young / Method Films / SKC&C Co., Ltd. / KI.KA / ARD-HR / Telegael / M6
      20. Piraten der Dunklen Materie
      Zooty, der Betreiber der gleichnamigen Raststätte und Weltraumtanke im Zentrum des Universums bekommt unangenehmen Besuch: der galaktische Killer-Keim Kronecker, der ehemals Unbesiegte ist auf der Suche nach einer Schatzkarte, die ihn zu einem dicken Klumpen Dunkler Materie führen soll. Um an die Karte zu gelangen, bemächtigt er sich des Körpers des Tankwarts und stielt sie aus dessen Tresor. Sein Ziel ist es, mit der Dunklen Materie zu verschmelzen, um endlich einen großen und starken Körper zu besitzen, der zu seinem Ego passt. Dann, so hofft er, kann er endlich Team Quantum besiegen und seinen alten Titel „Kronecker der Unbesiegte“ zurückerlangen. Um Team Quantum zu ihm zu locken, heuert er Robbies Freunde Allison, Lukas, Chip sowie Schultyrann Scott als Mannschaft an, um mit seinem Piratenraumschiff dem Weg der Schatzkarte zu folgen.
      Als Robbie erfährt, dass Kronecker seine Mitschüler unter falschen Tatsachen in die Tiefen des Weltraums gelockt hat, nimmt er die Verfolgung auf.
      Regie: Andrew Young
      Buch: Pamela Hickey / Dennys McCoy / Anna Knigge / Ishel Eichel

      u.a.
      Produktion: Taffy Productions LLC / Mike Young / Method Films / SKC&C Co., Ltd. / KI.KA / ARD-HR / Telegael / M6

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 18.06.17
      07:25 - 08:05 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2019