• 25.01.2015
      22:10 Uhr
      Dance Academy - Tanz deinen Traum! 65-teilige australisch-deutsche Jugendserie 2010-2013 | KiKA
       

      5. Tänzer oder Doktor
      6. Perfektion

      Sonntag, 25.01.15
      22:10 - 23:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Neu im Programm
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      5. Tänzer oder Doktor
      6. Perfektion

       

      5. Tänzer oder Doktor
      Sammy ist hin- und her gerissen zwischen seinem Wunsch, es auf der Tanzakademie zu schaffen und den Ansprüchen seines Elternhauses. Sein Vater, der es sowieso lieber sähe, wenn Sammy Mediziner wie er würde, ist unzufrieden mit Sammys Schulnoten. Außerdem findet er, dass sein Sohn seine religiösen Pflichten vernachlässigt, d.h. zu selten in der Synagoge ist. Auch wenn Tara versucht, Sammy davon zu überzeugen, seinen Traum zu leben, ist Sammy dem Druck nicht gewachsen. In einer samstäglichen Trainingsstunde muss er sich übergeben. Christian hat sich derweil mit Patrick angelegt, weil er das Gefühl hat, dass der ihm zu nah gekommen ist. Kat versucht, Christian zu beruhigen...Originaltitel: "Real Men Don't Dance"

      6. Perfektion
      Tara kommt aus dem Staunen nicht heraus. Zuerst erfährt sie, dass Kats Mutter Natasha Willis ist, die weltberühmte Primaballerina des "National Ballet". Und dann stellt sich heraus, dass Mia, Sammys imaginäre Freundin, tatsächlich existiert. Sie taucht in der Schule auf und Tara und Kat mögen sie sofort. Während Kat sogar richtig begeistert von ihr ist, ist Tara das von Kats Mutter. Sie färbt sich sogar die Haare, um Natasha Willis zu ähneln. Kat, die eine problematische Beziehung zu ihrer selbstsüchtigen Mutter hat, ist von Taras Schwärmerei entnervt. Derweil stellt Sammy fest, dass er lieber mit Abigail als mit Mia in die Oper gehen will...Originaltitel: "Perfection"

      Viele Generationen hatten ihre eigenen Helden auf dem Tanzparkett, sei es Fred Astaire, John Travolta oder Silvia Seidel in der Ballettserie "Anna" in den 80er Jahren. Jetzt wurde es Zeit für etwas Neues.Alle Schüler der Dance Academy haben nur einen Traum, sie wollen Profitänzer werden. Auch die 15-jährige Tara aus einem kleinen Dorf im australischen Outback möchte eines Tages auf den großen Bühnen der Welt tanzen. Doch der Weg dorthin ist weit und steinig. Als Tara die harte Aufnahmeprüfung der renommierten National Academy of Dance in Sydney besteht, ahnt sie noch nichts von den Strapazen, die auf sie warten.Tara Webster (15) lebt im australischen Outback, ihre Eltern sind Farmer. Als Tara die Einladung zur Aufnahmeprüfung für die staatliche Ballettschule erhält, rückt ihr großer Traum, Tänzerin zu werden, in greifbare Nähe. Eine Woche lang ist sie nun in der großen Stadt. Ihr Zimmer teilt sie mit Abigail, einer sehr ehrgeizigen Aspirantin. Außerdem schließt sie Bekanntschaft mit der Rebellin Kat, deren beliebtem Bruder Evan, dem düsteren Sonderling Christian und mit Sammy, der aus einer jüdischen Familie stammt, die seinen Tänzerplänen mit Argwohn und Abwehr begegnet. Die sehr strenge Lehrerin Miss Raine schüchtert Tara ein. Beim Gruppentraining macht sie keine gute Figur, sie beginnt an ihrem Traum zu zweifeln. Abigail nimmt sich daraufhin ihrer an und unterstützt sie. Als sie aber merkt, dass Tara nun viel besser ist, beginnt sie gegen sie zu intrigieren. Tara verzweifelt an den Schikanen, dann kommt Kat ihr zu Hilfe.

      Wird geladen...
      Sonntag, 25.01.15
      22:10 - 23:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Neu im Programm
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.02.2023