• 26.01.2015
      11:00 Uhr
      Tilly und ihre Freunde 52-teilige britisch-deutsche Animationsserie 2012-2013 | KiKA
       

      47. Clown Hektor
      48. Tippelchen im Schnee

      Montag, 26.01.15
      11:00 - 11:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      47. Clown Hektor
      48. Tippelchen im Schnee

       

      47. Clown Hektor
      Niemand interessiert sich für Hektors neuen Tanz. Erst, als das Schweinchen sich als Clown verkleidet, bekommt er die gewünschte Aufmerksamkeit seiner Freunde. Der Fall ist klar, Hektor will ab sofort nur noch Hektor, der Clown, sein. Doch Tilly und die anderen fangen bald an, ihren alten Hektor zu vermissen. Wie können sie ihn nur davon überzeugen, die Pappnase wieder abzulegen?

      48. Tippelchen im Schnee
      Eine Schneekugel bringt Tippelchen auf die fixe Idee, im Schnee spielen zu wollen. Allerdings sind absolut keine Schneewolken in Sicht. Tilly und ihre Freunde bemühen sich, für Schneeersatz zu sorgen, aber keine ihrer Ideen ist wirklich zufriedenstellend. Erst, als es wahrhaftig anfängt zu schneien, ist Tippelchen glücklich. Bis er bemerkt, wie kalt so ein Winterwetter ist.

      "Tilly und ihre Freunde" das sind ein Mädchen namens Tilly und ihren fünf tierischen Spielgefährten Schweinchen Hektor, Krokodilmädchen Dupps, Elefanten Tuffel, Huhn Pippa und Hase Tippelchen. Zusammen leben die Freunde in einem gelben Haus mit einem großen Garten. Hier werden für die sechs Gefährten Alltagssituationen zu Abenteuern, die sie stets kreativ und mit viel Humor meistern. Manchmal gibt es Streit oder einer der Freunde zieht sich traurig auf den Grübelhügel zurück. Doch immer findet sich am Ende eine kreative Lösung für jedes Problem, denn die Freunde haben sich sehr lieb, so eigenwillig jeder Einzelne von ihnen auch sein mag. Info: Die Serie "Tilly und ihre Freunde" besticht durch ihre außergewöhnliche, farbenfrohe und liebenswerte Gestaltung. Sie lässt viel Raum für Fantasie und macht einfach Spaß! Die Folgen der 52-teiligen Trickserie mit dem liebevoll gezeichneten Figuren basieren auf den Bilderbüchern der britischen Illustratorin und Autorin Polly Dunbar, die selbst auch einige der Drehbücher verfasst hat. Produziert wurde die Serie von der Irischen Produktionsfirma Jam Media in Koproduktion mit dem WDR.Originaltitel: "Tilly and Friends"

      Wird geladen...
      Montag, 26.01.15
      11:00 - 11:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2022