• 29.01.2015
      14:20 Uhr
      Das Green Team 52-teilige französische Comedy-Animationsserie 2011 | KiKA
       

      19. Die Dynamitfischer
      20. König des Zirkus

      Donnerstag, 29.01.15
      14:20 - 14:40 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      19. Die Dynamitfischer
      20. König des Zirkus

       

      19. Die Dynamitfischer
      Claire, Julian und Thomas verbringen ihren Urlaub in Indonesien. Julian lernt Wellenreiten und wird dabei plötzlich von einer Explosion vom Brett gerissen. Glücklicherweise kommt er mit dem Schrecken davon. Es stellt sich heraus, dass die Fischer in dieser Region Dynamitbomben zum Fischen benutzen. Eine dieser Bomben, die vorher nicht zündete, muss explodiert sein, als er mit seinem Surfboard darüber fuhr. Das Green Team versucht den Fischern klarzumachen, dass diese Art zu Fischen die Korallenriffe und damit auch den Lebensraum der Fische zerstört. Aber wieder einmal ist dies die einzige Verdienstmöglichkeit für die Einheimischen. Nun kann nur noch der Web-Log des Green Teams weiterhelfen...Originaltitel: "Reef Rash"

      20. König des Zirkus
      Ein kleiner Zirkus kommt in die Heimatstadt des Green Teams. Neugierig schauen sich Claire, Julian und Thomas alles an, üben mit den Zirkuskindern Kunststücke und entdecken einen Löwen, der trotz liebevoller Fürsorge traurig in seinem Käfig sitzt. Schnell ist klar: Dieser kleine Zirkus hat Schwierigkeiten über die Runden zu kommen. Über den Blog sucht das Green Team nach Möglichkeiten den Zirkus zu retten. Und tatsächlich kann der Zirkus bereits kurz darauf durch eine Zirkusschule für Schulkinder wieder bessere Einnahmen verzeichnen. Nun muss nur noch ein neues Zuhause für den Löwen gefunden werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan parat.Originaltitel: "King of the Circus"

      In dieser Abenteuerkomödie jagen die drei Geschwister Claire, Julian und Thomas - die Green Squad - einmal um die Welt. Mit Hilfe eines weltweit tätigen Blogger-Netzwerks decken sie dabei die Bedrohungen der am meisten gefährdeten Tier-und Pflanzenarten auf, aber auch die Bedrohungen unseres Planeten Erde insgesamt.Vom tiefsten Dschungel in Borneo bis zu den kathedralenähnlichen Gebilden des Grand Canyon entdecken die Green Squad und ihr treuer Freund, das Frettchen Wifi, eine Welt voll spannender und actiongeladener Abenteuer.Originaltitel: "The Green Squad / Les sauvenature"Autoren: Stéphane Melchior-Durand, Thierry Gaudin, Catherine Leroux, Eric Rondeaux, Frédéric Martin, Peter Saisselin, Sébastien Oursel, Guillaume Mautalent, Delphine Dubos, Francis Magnenot, Rémi Gourrierec, Anaël Verdier, François Deon, Yves Coulon, Clélia Constantine, Marc Perrier, Claire Bataille, Alain Serluppus

      Wird geladen...
      Donnerstag, 29.01.15
      14:20 - 14:40 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024