• 20.02.2019
      18:35 Uhr
      Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill 52-teilige australische 3D-Animationsserie 2016-2017 | KiKA
       

      43. Mom gegen Cranky
      44. Der Eine

      Mittwoch, 20.02.19
      18:35 - 19:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      43. Mom gegen Cranky
      44. Der Eine

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= KiKA
      Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat. Da sein Vater oft auf Expeditionen unterwegs ist, um verletzte oder in Not geratene Tiere zu retten, liegt es oft an Blinky, als „Hüter von Greenville“ dafür zu sorgen, die Werte seines Vaters zu verteidigen, auch wenn er sich durch seine überbordende Fantasie immer wieder selbst in missliche Situationen bringt. Sein Gegenspieler ist Bürgermeister Cranklepot, der die Abwesenheit von Blinkys Vater nutzen will, um Greenville gegenüber Fremden abzuschotten und seine eigene Macht zu sichern. Dazu setzt er immer wieder neue, willkürliche Verordnungen in Kraft und versucht, Ängste bei der Bevölkerung zu schüren.
      Doch zusammen mit seinen Freunden, zu denen die Kragenechse Jacko und das Koalamädchen Katie gehören, gelingt es Blinky immer wieder, den Plänen Crankys einen Strich durch die Rechnung zu machen.
      43. Mom gegen Cranky
      Blinky langweilt sich, weil sein bester Freund Jacko den ganzen Tag bei seiner Tante ist. Als seine Mutter das bemerkt, schlägt sie ihm vor, zum Bach zu gehen und ins Wasser zu springen. Zu ihrer Überraschung ist der Bach vollkommen ausgetrocknet. Der profitgierige Cranky hat das Wasser umgeleitet, um es teuer zu verkaufen. Blinkys Mutter, die früher einmal eine Aktivistin war, ergreift sofort die Initiative und protestiert gegen Crankys Vorgehensweise. Und nicht nur das: Sie kann sich auch daran erinnern, dass es einen unterirdischen Wasserlauf gibt, der den Bach mit Wasser speist. Blinky und seine Mutter machen sich auf die Suche und der Tag wird spannender, als Blinky es sich je erträumt hätte.
      Sprecher / Sprecherinnen:
      Blinky Bill: Henning Nöhren
      Jacko: Gerrit Schmidt-Foß
      Wombo: Jürgen Kluckert
      Sir Charles: Lutz Schnell
      Cranky: Kaspar Eichel
      Regie: Andrew Collins
      Buch:
      nach der Buchvorlage "The Complete Adventures of Blinky Bill" von Dorothy Wall
      Produktion: Studio 100 Media / Flying Bark
      44. Der Eine
      Das Universum scheint sein Gleichgewicht verloren zu haben. Es ist Zeit, dass sich die Guru-Ziege Sir Edward von seinem, ihm seit zehn Jahren angestammten Meditationsplatz auf dem Mystischen Berg erhebt. Er muss sich auf die Suche nach dem Einen machen, der das Gleichgewicht wiederherzustellen vermag und Greenville vor einer Katastrophe retten kann. Als seine Suche Sir Edmund zu Mrs. Bills Haus führt, meint er, das Zeichen der Vorsehung erkannt zu haben. Doch trotz aller Meditation lässt es sich nicht so recht herausstellen, wer denn nun „Der Eine“ ist. Blinky und Jacko beanspruchen beide den Titel für sich. Doch auch Marcia, Katie und Spike hegen die Hoffnung, auserwählt zu sein. Schließlich beschließen Blinky und Jacko den Mystischen Berg selbst um eine Antwort zu bitten. Als sie den Gipfel fast erreicht haben, löst sich ein riesiger Felsbrocken und rast direkt auf Greenville zu. Wer kann das drohende Unheil abwenden?
      Sprecher / Sprecherinnen:
      Blinky Bill: Henning Nöhren
      Jacko: Gerrit Schmidt-Foß
      Wombo: Jürgen Kluckert
      Sir Charles: Lutz Schnell
      Cranky: Kaspar Eichel
      Regie: Andrew Collins
      Buch:
      nach der Buchvorlage "The Complete Adventures of Blinky Bill" von Dorothy Wall
      Produktion: Studio 100 Media / Flying Bark

      Wird geladen...
      Mittwoch, 20.02.19
      18:35 - 19:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024