• 17.02.2019
      10:40 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2018 | KiKA
       

      Rudi McDudel
      Das kann doch nicht so schwer sein, meint Siebenstein (Henriette Heinze). Sie hat einen alten Dudelsack ergattert und versucht vergeblich, ihm einen Ton zu entlocken. Doch dann geschieht das Malheur: Der Sack platzt, eine Staubwolke breitet sich aus, daraus erscheint ein alter Schotte (Gottfried Breitfuß) und schimpft. Er heißt Angus McDoodle und ist ein Gespenst, ein Dudelsackgespenst! Weil Angus nicht mehr zurück in seinen dunklen, gemütlichen Sack kann, bemühen sich die Siebensteiner, es Angu ...

      Sonntag, 17.02.19
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Rudi McDudel
      Das kann doch nicht so schwer sein, meint Siebenstein (Henriette Heinze). Sie hat einen alten Dudelsack ergattert und versucht vergeblich, ihm einen Ton zu entlocken. Doch dann geschieht das Malheur: Der Sack platzt, eine Staubwolke breitet sich aus, daraus erscheint ein alter Schotte (Gottfried Breitfuß) und schimpft. Er heißt Angus McDoodle und ist ein Gespenst, ein Dudelsackgespenst! Weil Angus nicht mehr zurück in seinen dunklen, gemütlichen Sack kann, bemühen sich die Siebensteiner, es Angu ...

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      Das kann doch nicht so schwer sein, meint Siebenstein (Henriette Heinze). Sie hat einen alten Dudelsack ergattert und versucht vergeblich, ihm einen Ton zu entlocken. Doch dann geschieht das Malheur: Der Sack platzt, eine Staubwolke breitet sich aus, daraus erscheint ein alter Schotte (Gottfried Breitfuß) und schimpft. Er heißt Angus McDoodle und ist ein Gespenst, ein Dudelsackgespenst! Weil Angus nicht mehr zurück in seinen dunklen, gemütlichen Sack kann, bemühen sich die Siebensteiner, es Angus so schön wie nur möglich zu machen. Doch so ein alter Schotte, obendrein noch ein Gespenst, ist nicht so einfach zufrieden zu stellen.
      Donald, Where's Yer Troosers?“
      Donald ist ein Schotte wie aus dem Bilderbuch: Er trägt einen Kilt! Als er die Highlands verlässt, stellt er verwundert fest, dass die Männer anderswo Hosen tragen. Sobald die Bewohner der Lowlands ihn sehen, schauen sie Donald mit großen Augen an. Nur Peggy stößt sich nicht daran, dass der Fremde einen Rock trägt, und lädt ihn zum dörflichen Tanzfest ein. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf und setzen viele kleine Jungen in die Welt. Natürlich tragen die - wie könnte es anders sein? - Kilts!
      Nach einem Lied von Andy Stewart

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 17.02.19
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.02.2020