• 22.05.2017
      20:10 Uhr
      Alien Surfgirls 26-teilige australisch-deutsche Fantasyserie 2011 | KiKA
       

      11. Um Haaresbreite
      12. Entlarvt

      Montag, 22.05.17
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      11. Um Haaresbreite
      12. Entlarvt

       

      Zielgruppe= 10
      LizenzInhaber= ZDF
      Die Alien-Mädchen Zoey und Kiki vom Planeten Lumina landen bei einem intergalaktischen Ausflug zur Erde in dem beschaulichen Surferstädtchen Lightning Point. Endlich wird ihr Traum wahr: Surfen auf
      den Wellen des Pazifik. Was als spannendes Abenteuer für die beiden beginnt, wird jedoch bald zu einer echten Herausforderung, denn ihr Raumschiff lässt sich nicht mehr steuern und die Teens hängen fest.
      In Amber finden sie aber glücklicherweise schnell eine Freundin, die ihnen nicht nur die besten Tricks auf dem Surfboard zeigt, sondern sie auch zu Hause bei sich aufnimmt.
      Wie kompliziert es allerdings ist, als Alien undercover in Lightning Point zu leben, hätten Zoey und Kiki nicht gedacht. Besonders Luca, ein guter Freund von Amber und begeisterter Alienforscher, ist ihrem
      Geheimnis dicht auf der Spur. Erschwert wird das "normale Teenagerleben" außerdem durch ein für die Aliengirls unbekanntes Gefühlschaos, das mancher männliche Erdenbewohner in ihnen auslöst. Kiki
      fühlt sich bald zu Luca hingezogen und Zoey entdeckt ihre Schwäche für Brandon, dem besten Surfer an den Stränden von Lightning Point.
      Das alles kann die beiden aber nicht von ihrem wichtigsten Vorhaben abbringen: der Rückkehr zu ihrem Heimatplaneten.
      Bei ihren zahlreichen Versuchen eine Nachricht nach Lumina zu senden, stoßen sie gemeinsam mit Amber auf merkwürdige außerirdische Spuren in Lightning Point. Waren vor ihnen schon andere Aliens hier?
      Und was hat es mit den anderen mysteriösen Phänomenen im Ort auf sich, den Magiefeldern, Kornkreisen, Licht-Erscheinungen und Gewittern?
      Eine spannende Spurensuche beginnt, bei der die Dorfbewohner den drei Teenagern immer dicht auf den Fersen sind.
      A Jonathan M. Shiff Productions Programme in association with ZDF German Television Network and ZDF Enterprises GmbH Produced in association with NETWORK TEN AUSTRALIA Developed with the assistance of Screen Australia Developed with the assistance of Screen Queensland
      11. Um Haaresbreite
      Brandon will von Madison mehr über ihr Erlebnis im Diner wissen, bei dem sie von einem seltsamen Blitz erschreckt wurde. Ein heikles Spiel, denn eigentlich ist ihre Beziehung zu Ende. Aber er nutzt die alte Vertrautheit, um Genaueres von ihr zu erfahren. Kiki und Luca schweben dagegen im siebten Himmel. Um öfter mit Kiki zusammen zu sein, bittet Surfmuffel Luca Kiki sogar um Surfunterricht. Zoey will das Energiefeld im Zuckerrohrfeld näher untersuchen. Dabei stellt sich heraus, dass das Energiefeld bis weit über die Erdatmosphäre hinaus reicht. Möglicherweise bis nach Lumina. Die Chance, wieder nach Hause zu kommen, scheint für Kiki und Zoey greifbar nah. Aber wollen sie überhaupt noch nach Hause?
      Regie: Colin Budds
      Buch: David Hannam / Anthony Morris / Simon Butters / Sam Carroll
      Produktion: Jonathan M. Shiff Prod. / ZDF / ZDF Enterprises / Screen Australia / Screen Queensland / Network Ten
      12. Entlarvt
      Ein schweres Gewitter ist im Anmarsch auf Lightning Point und löst hektische Betriebsamkeit aus. Kiki und Zoey sehen darin eine neue Chance, mit Hilfe der Blitze noch einmal ein Notrufsignal nach Lumina zu senden. Luca hingegen möchte einen Zusammenhang zwischen Gewittern mit Blitzschlag und dem Auftauchen der Aliens beweisen.. Rund um die kreisförmigen Symbole im Zuckerrohrfeld bringt er heimlich Sensoren an, die auf erhöhte elektromagnetische Strahlung reagieren und die eventuelle Ankunft von Aliens melden sollen. Das Gewitter zieht auf und Amber, Kiki und Zoey senden aus dem Kornkreis-Symbol das Signal nach Lumina. Und gleichzeitig schlagen Lucas Sensoren Alarm. Gemeinsam mit Brandon rennt er zum Ort des Geschehens.
      Regie: Colin Budds
      Buch: David Hannam / Anthony Morris / Simon Butters / Sam Carroll
      Produktion: Jonathan M. Shiff Prod. / ZDF / ZDF Enterprises / Screen Australia / Screen Queensland / Network Ten

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 22.05.17
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.07.2019